Die Selber Wölfe waren in der Eishockey-Oberliga zuletzt wenig erfolgreich. Das Heimspiel gegen die Tölzer Löwen hat die Mannschaft von Felix Schütz am Abend mit 4:7 verloren – und damit die dritte Niederlage in Folge und auch die erste Heimniederlage der Saison eingefahren. Wölfe-Stürmer und Kapitän Richard Gelke:
Letztendlich haben wir zu einfache Gegentore kassiert, aber letztendlich haben wir genug Charakter und genug Fitness in der Mannschaft, dass wir auch solche Spiele gewinnen, aber da müssen wir ein bisschen schlauer spielen. Wir sind sehr gut gestartet in der Saison, jetzt haben wir schwere Spiele. Da müssen wir jetzt wieder dran arbeiten, Fehler analysieren und dann kommen wir da auch wieder stärker zurück.
Bis zum 14. November ist jetzt Deutschland-Cup-Pause und damit Zeit für die Wölfe, sich zu erholen und neue Energie zu tanken, so Gelke. Er hofft auch, dass nach der Pause einige verletzte Spieler wieder aufs Eis können. Erstes Spiel nach der Länderspielpause ist dann das Derby gegen die onesto Tigers Bayreuth in der Netzsch-Arena.