Er ist ein beliebtes Fotomotiv in Selb und bei diesen Temperaturen eine willkommene Erfrischung: der Porzellanbrunnen in der Innenstadt. Der Stadt Selb ist in den vergangenen Tagen allerdings aufgefallen, dass Kinder nicht nur ihre Füße im Brunnen abkühlen, sondern auch auf die Türme klettern. Sie weist deshalb daraufhin, dass das Betreten des Brunnens verboten ist. Dafür ist er nämlich nicht ausgerichtet. Leute, die darauf herumklettern, könnten den Brunnen nicht nur beschädigen, sondern sich auch verletzen. Die Reparatur des Kunstwerks wäre außerdem sehr aufwendig und teuer. Die Stadt Selb empfiehlt andere Orte, um sich abzukühlen. Im neuen Selbbach könnt ihr Kneippen und im neuen Wasserspielsplatz können Kinder spielen und toben.