Segelflieger in der Stadt abgestürzt: Pilot in Bamberg schwer verletzt

22. September 2024 , 20:34 Uhr

Bei einem spektakulären Flugunfall ist heute in Bamberg der Pilot eines Segelflugzeugs schwer verletzt worden. Der 58-Jährige soll mit seinem Flugzeug beim Landeanflug zum Bamberger Flughafen zu tief gewesen sein. Der Flieger kollidierte mit dem Preisschildmast einer Tankstelle am Berliner Ring in Bamberg. Der Mast wurde abgerissen und das Flugzeug stürzte auf den Vorplatz der Tankstelle. Dabei wurde auch noch zwei geparkte Pkw beschädigt.

Der 58-jährige Pilot wurde nach ersten Meldungen schwer verletzt. Vor Ort entstand ein größeres Trümmerfeld. Der Schaden wird mit 80.000 Euro angegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2025 Hofer Skatepark am Eisteich: Einschränkungen möglich Wenn ihr heute und morgen zum Skatepark am Hofer Eisteich wollt, müsst ihr mit Einschränkungen rechnen. Wie die Stadt Hof mitteilt, laufen dort Instandsetzungsarbeiten. Die entsprechenden Bereiche sind abgesperrt. Komplett ist der Skatepark aber nicht gesperrt – ihr könnt also trotzdem skaten! 05.05.2025 Schlägerei unter Fußballfans: Kripo Bayreuth sucht Zeugen Bei Gefrees hat es am Wochenende ein unschönes Aufeinandertreffen zwischen zwei Fußball-Fangruppen gegeben. Wie die Polizei berichtet, sind die beiden Gruppen am Sonntagabend (4.5.) auf einem Parkplatz an der A9 aneinander geraten. Sie sollen in mehreren Reisebussen unterwegs gewesen sein. Bei der Auseinandersetzung ist eine Scheibe von einem der Busse zu Bruch gegangen und ein 05.05.2025 Schlägerei unter Fußballfans – Kripo Bayreuth sucht Zeugen Bei Gefrees hat es am Wochenende ein unschönes Aufeinandertreffen zwischen zwei Fußball-Fangruppen gegeben. Wie die Polizei berichtet, sind die beiden Gruppen am Sonntagabend (4.5.) auf einem Parkplatz an der A9 aneinander geraten. Sie sollen in mehreren Reisebussen unterwegs gewesen sein. Bei der Auseinandersetzung ist eine Scheibe von einem der Busse zu Bruch gegangen und ein 05.05.2025 Aus für Waldschwimmbad? Gemeinde Warmensteinach sucht Betreiber Aus Warmensteinach hat uns heute (5.5.) ein Hilferuf erreicht. Es geht um das Waldschwimmbad. Dem droht das aus – auch wenn vielleicht nur vorübergehend. Für die bevorstehende Saison sei bislang kein Pächter gefunden. Ohne jemanden, der den Betrieb übernimmt, drohe dem Freibad die Schließung, heißt es in einem Schreiben von Bürgermeister Axel Herrmann. Die Gemeinde