Sebastian Lattermann wird Co-Trainer der SpVgg Bayreuth

21. Mai 2024 , 11:56 Uhr

Das interne Personalkarussell bei der Oldschdod dreht sich. Sebastian Lattermann – bereits seit April Co-Trainer von Lukas Kling – wird auch künftig an dessen Seite das Regionalligateam betreuen. Bis zuletzt agierte Lattermann neben seinem Beruf als Lehrer in Doppelfunktion bei der Altstadt und führte die U21 mit einer starken Entwicklung nach der Winterpause fast zum direkten Klassenerhalt. In der nun anstehenden Relegation übernimmt Co-Trainer Sebastian Köhler gemeinsam mit Benjamin Koch in beratender Funktion, dessen Engagement als neuer Cheftrainer der U21 zur kommenden Saison bereits feststand.

Der für die U21 verantwortliche Altstadt-Vorstand Peter Schnurrer bedankt sich bei „Latte“ für dessen Einsatz in den letzten Monaten: „Dass die U21 bis zum letzten Spieltag um den direkten Klassenerhalt spielte, ist der Verdienst von Sebastian Lattermann. Dass er parallel auch bei der Ersten als Co-Trainer eingesprungen ist, zeigt seine hohe Identifikation mit der Altstadt. Daher ist seine Entscheidung, jetzt Teil des Regionalligateams bleiben zu wollen, vollkommen nachvollziehbar. Da `Benny` Koch künftig und ligaunabhängig die U21 betreuen soll, macht es Sinn, den neuen Impuls schon jetzt vorzunehmen. Zumal `Latte` bereits mit Aufgaben für die Erste betraut ist und sich auch ein paar Tage Ruhe verdient hat, bevor dort die Saisonvorbereitung am 12. Juni startet.“

red

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Alexander Weber aus Coburg wird vermisst Seit Donnerstagabend wird der 63-jährige Alexander Weber vermisst. Laut Polizei verließ er gegen 16 Uhr seine Wohnung in der Sauerbruchstraße und ist mit einem grauen VW Golf mit dem Kennzeichen CO-A182 unterwegs. Der Vermisste ist etwa 1,63 Meter groß, von normaler Statur und hat kurze, hellgraue Haare. Zuletzt trug er eine schwarze Winterjacke, eine hellgrüne 09.01.2026 So werden die Christbäume im RadioEINS-Land entsorgt Die Entsorgung der Weihnachtsbäume in der Region läuft, allerdings je nach Ort unterschiedlich. In der Stadt Coburg sammelt der Coburger Entsorgungs- und Baubetrieb die Weihnachtsbäume nächste Woche mit der Müllabfuhr ein. Dafür sollte zwischen dem 12. und 15. Januar der abgeschmückte Baum gut sichtbar neben der Tonne stehen. Im Landkreis Lichtenfels übernimmt die Jugendfeuerwehr am 09.01.2026 "Oberfrankenachse" wird elektrisch Oberfranken macht einen wichtigen Schritt für moderne Bahnverbindungen. Der Bayerische Verkehrsminister Christian Bernreiter und die Deutsche Bahn haben einen Vertrag unterzeichnet. Der Dieselbetrieb wird demnach nach und nach ersetzt. Stattdessen sollen Akku-Züge fahren. Bernreiter gibt einen zeitlichen Ausblick: „Wir müssen insgesamt die Jahre 2034, 2035 und 2040 im Blick haben, um mit allen Linien fertig 09.01.2026 Krasse Nachtkälte steht bevor: Tipps zum Autoschutz Bis zu minus 16 Grad sind in der Region möglich, in den Nächten von Samstag bis Dienstag (13.1.). Bei solchen Temperaturen sollten Autofahrer, vor allem die die ihr Auto im Freien stehen haben, einiges beachten, um das Auto zu schützen. Sebastian Popp vom Autohaus Popp in Speichersdorf gibt Tipps: Frostschutzmittel Wichtig zum Beispiel: Frostschutzmittel im