Schwerer Vorwurf: 43-Jährige soll Haus in Effeltrich angesteckt haben um Bewohner zu töten

05. September 2025 , 12:08 Uhr

Nach einem Brand in einem Einfamilienhaus in Effeltrich im Landkreis Forchheim sitzt eine 43-jährige Frau jetzt unter schwerem Verdacht in Untersuchungshaft.
In dem Haus war vergangene Nacht gegen 2 Uhr ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, zwei weitere Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Im Zuge der Ermittlungen ist der Verdacht auf die 43-jährige Bewohnerin gefallen. Sie soll das Haus in Brand gesteckt haben, um die beiden übrigen Bewohner zu töten. Der Frau wird versuchter Mord in zwei Fällen vorgeworfen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Noch mehr Expertise für die Gefäßchirurgie Sana hat einen weiteren Experten für Gefäßchirurgie ans Coburger Klinikum geholt. Dr. Halil Celepci ist seit September Teil des Teams. Vorher war er Oberarzt in Bad Neustadt und gilt als Experte für die Behandlung von Aneurysma-Patienten. Die Gefäßklinik am Sana Klinikum Coburg wurde in diesem  Jahr aufgebaut. 08.09.2025 HSC 2000 Coburg vs. HC Oppenweiler/Backnang   Für den HSC 2000 Coburg steht heute Abend das nächste Spiel an. Der Coburger Handball-Zweitligist ist beim HC Oppenweiler/Backnang zu Gast. Nach  der Heimniederlage gegen Hagen letzte Woche will der HSC nun auswärts punkten. Das Spiel gegen den Aufsteiger Oppenweiler/Backnang beginnt um 19.30 Uhr. 08.09.2025 Schlangenlinienfahrerin bei Dörfles-Esbach gefährdet andere Die Coburger Polizei bittet nach einem gefährlichen Zwischenfall im Straßenverkehr gestern Abend (7.9.) um Mithilfe. Gegen 18 Uhr war eine 82-jährige Fahrerin mit einem schwarzen Seat Ibiza auf der Strecke von Waldsachsen nach Dörfles-Esbach unterwegs – und fuhr dabei in deutlichen Schlangenlinien. Dadurch kam es mehrfach zu gefährlichen Situationen. Andere Fahrzeuge mussten ins Bankett ausweichen, 08.09.2025 Fensterscheibe eines Teuschnitzer Juweliergeschäfts eingeschlagen Ein Unbekannter hat am frühen Samstag in Teuschnitz (LK Kronach) versucht, die Scheibe des Juwelierladens einzuschlagen. Das Sicherheitsglas hielt aber stand und splitterte nur. Der Schaden: rund 15 000 Euro. Zusammen mit der Kripo wird nun geprüft, ob es sich um einen versuchten Einbruch oder nur um Sachbeschädigung handelt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei.