Schwerer Unfall in Herzogenaurach: Notarzteinsatzfahrzeug und Auto kollidieren

25. Juni 2026 , 13:37 Uhr

Auf dem Hans-Ort-Ring in Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist es am Vormittag auf Höhe von adidas im Kreuzungsbereich zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto und ein Notarzteinsatzfahrzeug kollidierten dabei. Das Einsatzfahrzeug schleuderte daraufhin gegen einen Ampelmasten. Ersten Informationen zufolge wurde dabei eine Person darin eingeklemmt und konnte nach einiger Zeit befreit werden. Insgesamt wurden drei Personen verletzt. Die Beifahrerin im Einsatzfahrzeug gilt als schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Wegen der Hitze: Fast 4.400 Jugendspiele in Bayern abgesagt Bei den hohen Temperaturen Sport zu treiben, kann für Kinder wie auch Erwachsene gefährlich sein. Der Bayerische Fußball-Verband reagiert jetzt auf die aktuelle Hitzewelle: Er hat alle von ihm organisierten Spiele und Turniere am kommenden Wochenende abgesagt. Von der Absage betroffen seien bayernweit fast 4.400 Partien der Juniorinnen und Junioren, heißt es in einer Mitteilung 25.06.2026 Flüsse und Bäche in der Region trocknen aus! Die Trockenheit macht den Gewässern in Bayreuth und der Region weiter zu schaffen. Wegen zu wenig Regen und der anhaltenden Hitze führen viele Bäche und Flüsse deutlich weniger Wasser als sonst. Besonders kleinere Bäche und Oberläufe könnten in den nächsten Tagen noch weiter zurückgehen – einzelne Abschnitte können sogar trockenfallen, meldet das Wasserwirtschaftsamt Hof. Das 25.06.2026 Demokratie-Projekt in Bamberg startet in die zweite Runde Die Veranstaltungsreihe „Bamberg.Demokratisch“ geht in die zweite Halbzeit. Seit dem Start haben die Organisatoren gemeinsam mit zahlreichen Vereinen, Initiativen und Einrichtungen bereits mehr als 45 Veranstaltungen auf die Beine gestellt. Das teilt das Evangelische Dekanat Bamberg mit. Ziel ist es, das demokratische Miteinander in der Stadt zu stärken und unterschiedliche Perspektiven sichtbar zu machen. Das 25.06.2026 Vermisste Mutter und Tochter aus Sonneberg sind wohlauf Die seit Ende vergangener Woche vermisste 19-jährige Frau aus dem Raum Sonneberg und ihre knapp zweijährige Tochter sind wieder aufgetaucht. Wie die Polizei mitteilt, wurde die junge Frau am Donnerstag in Baden-Württemberg von der Polizei angetroffen. Mutter und Kind sind wohlauf. Das Mädchen wurde anschließend wieder dem zuständigen Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen zu den Hintergründen