Schwerer Unfall in Forchheim: Tonnenschwerer Anhänger überrollt Ehepaar

12. Juli 2025 , 18:22 Uhr

Während der Vorbereitungen für das Annafest in Forchheim hat sich am Freitagabend ein schwerer Unfall ereignet. Ein tonnenschwerer Anhänger ist unkontrolliert eine Straße hinuntergerollt und hat ein älteres Ehepaar erfasst. Es wurde laut Polizei schwerst verletzt. Der 82-jährige Mann musste reanimiert werden und kam mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die 75-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Nach ersten Informationen sollte ein Sprinter mit Anhänger an einer steileren Straße positioniert werden. Der Anhänger war mit Unterlegkeilen gegen ein Wegrollen gesichert. Beim weiteren Ausrichten des mittlerweile abgekoppelten Hängers haben sich die Keile gelöst und der Anhänger rollte die Straße hinab.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2025 Thüringer Demografiepreis: Laden aus Judenbach nominiert Der Dorfladen in Judenbach im Kreis Sonneberg hat Chancen auf den Thüringer Demografiepreis. Die Online-Abstimmung läuft noch bis zum 28. September. Zur Wahl stehen 14 Projekte. Der Preis ist mit insgesamt 30.000 Euro dotiert, das Geld wird auf drei Projekte aufgeteilt. Der Laden in Judenbach verfolgt ein besonderes Nahversorgungskonzept: ursprünglich wurde er als klassischer Dorfladen 10.09.2025 Wassergasse gesperrt   Die Wassergasse in Coburg ist heute (10.9.) nicht befahrbar. Dort findet eine Überprüfung der Bahnbrücke statt. (Die Zufahrt zur Hausnummer 32 bleibt über die Uferstraße möglich). Eine Umleitung ist ausgeschildert. 10.09.2025 Unterstützung für die Sport- und Schützenvereine Mit der sogenannten Vereinspauschale fließen dieses Jahr rund 159.500 Euro in den Landkreis – und knapp 128.500 Euro in die Stadt Coburg. Das teilte Landtagsabgeordneter Martin Mittag (CSU) mit.  Das Geld können die Vereine flexibel einsetzen – ob für die Jugendarbeit, neue Geräte oder die Ausbildung von Übungsleitern.Berechnet wird die Förderung nach Mitgliederzahlen, Jugendanteil und 10.09.2025 Grünen-Antrag für weitere Ukraine-Hilfen abgelehnt - u.a. von Andreas Schwarz Seit mittlerweile mehr als 3,5 Jahren herrscht in der Ukraine Krieg. Immer wieder erhält das Land Hilfen von anderen Staaten. Die Grünen haben etwa auf Bundesebene gefordert, die Ukraine-Hilfen um 4,5 Milliarden Euro aufzustocken. Ablehnung kam von der SPD. Der Bamberg-Forchheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Schwarz sagt gegenüber Radio Bamberg: „Wir haben den Haushalt 2025 beschlossen, der