Schwerer Unfall auf der B173: Junger Mitfahrer lebensbedrohlich verletzt, Fahrerin betrunken

30. Dezember 2024 , 05:00 Uhr

Schwerer Unfall am Wochenende auf der B173 an der Einmündung nach Berg. Eine junge Autofahrerin ist im Kreuzungsbereich fast ungebremst auf ein Auto aufgefahren, das an der Ampel gewartet hat. Dessen Insassen sind unverletzt geblieben. Allerdings hat es die Insassen des unfallverursachenden Autos erwischt. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin kamen mit Prellungen ins Krankenhaus. Schlimmer noch hat es den 22-jährigen Mitfahrer auf dem Rücksitz getroffen: Er hat sich beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zugezogen, schreibt die Polizei. Vermutlich hatte er keinen Sicherheitsgurt angelegt.
Die 24-jährige Fahrerin soll offenbar betrunken am Steuer gesessen haben. Ihren Führerschein und ihr Auto hat die Staatsanwaltschaft sicherstellen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2025 Pedelec mit 80 km/h: Polizei stellt illegalen Umbau sicher Die Coburger Polizei hat in der Stadt eine Pedelec-Fahrer gestoppt, der sein Rad massiv getunt hat. Aus einem Speicher, der an das Pedelec gebaut war, haben die Beamten eine maximal erreichte Geschwindigkeit von fast 80 km/h herausgelesen. Der 39-Jährige bekommt diverse Anzeigen. Der ADFC rät aus Sicherheitsgründen natürlich von illegalen Umbauten wie dieser, aber auch 03.08.2025 Einbrecher in Marktrodach/ Seibelsdorf: 10.000 Euro gestohlen Übers Wochenende sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Marktrodacher Ortsteil  Seibelsdorf im Landkreis Kronach eingebrochen und haben 10.000 Euro Bargeld erbeutet. Zwischen Freitag 19 Uhr und Samstag früh 6 Uhr, haben sich die Täter über ein Kellerfenster Zutritt zu dem Einfamilienhaus verschafft. Im Haus durchwühlten sie mehrere Räume. Die Einbrecher hinterließen einen Schaden von etwa 03.08.2025 Feuer in Biogasanlage im Landkreis Bayreuth: 250.000 Euro Schaden Beträchtlicher Schaden ist heute in den frühen Morgenstunden beim Brand einer Biogasanlage in Kirchenpingarten im Landkreis Bayreuth entstanden. Gegen 1 Uhr 40 wurde der Brand im Ortsteil Schmettersloh gemeldet. Die Feuerwehr war schnell zur Stelle, trotzdem wird der Schaden auf rund 250.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt zur Brandursache. 03.08.2025 Feuer in Papierfabrik: Hofer Polizei ermittelt zur Brandursache Heute Mittag ist in Brunnenthal bei Hof, auf dem Gelände einer Papierfabrik  ein Feuer ausgebrochen. Auf einer Maschine, die Altpapiere befördert, geriet aus bislang ungeklärten Gründen Papier in Brand. Die Feuerwehr wurde zu einem Industriebrand alarmiert. Die Firma verfügt auch über eine eigene Werksfeuerwehr, die mithilfe der angerückten Kräfte den Brand schnell unter Kontrolle bringen