Der „Schwarze Adler“ in Mainleus – früher ein gut gehendes Dorf-Wirtshaus – hat einen neuen Besitzer. Mainleus Invest hat den Zuschlag des Marktes Mainleus für das seit Jahren teilweise leer stehende Gebäude erhalten – vor allem wegen des Konzepts. Das alte Haus am Konrad-Popp-Platz gegenüber des Marktcafés soll laut Sebastian Türk, dem Geschäftsführer von Mainleus Invest ein ganz neues Gesicht bekommen:
Eine ganz große Besonderheit ist, dass wir neue Wege gehen und auch die Fassade, gerade – wenn man davor steht – die rechte Seite – wieder so herrichten werden, wie sie vor 150 Jahren war. Die Backsteine freilegen, das Fachwerk wiederbeleben und da wie eine kleine Sehenswürdigkeit vor Ort zu schaffen.
Hineinkommen soll eine Gastronomie als ergänzendes Angebot für den Ort. Man wolle keine Konkurrenz schaffen, so Türk. Auch eine kleine Brauerei und Brennerei soll darin untergebracht werden.
Jetzt geht es an die Planung und in zwei Jahren soll der neue „Schwarze Adler“ in Mainleus fertig sein. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.