Schrottimmobilie „Petit Paris“: Stadt Hof gegen vollständigen Abriss

15. Januar 2025 , 07:00 Uhr

An frühere wilde Zeiten im ehemaligen Cabaret erinnert das Gebäude heute überhaupt nicht mehr: Das „Petit Paris“ im Hofer Bahnhofsviertel ist immer weiter verfallen und letztlich zum Sicherheitsrisiko geworden. Der Eigentümer hat kein Geld, um die Mängel zu beseitigen. Deshalb ist die Stadt Hof eingesprungen. Sie hat die Kosten und Planung für den Teilabriss erstmal selbst übernommen. Der CSU-Stadtratsfraktion war das nicht genug. Sie hat in einem Antrag gefordert, das „Petit Paris“ vollständig abzureißen. Das hat der Hofer Bauausschuss am Abend abgelehnt:

„Das ist rein rechtlich nicht möglich, weil wir nur so weit vorgehen durften, wie es nötig war, um die Sicherheitsgefährdung zu beseitigen. […] Die Stadt Hof ist nicht am Erwerb der Immobilie interessiert und der Eigentümer schließt auch einen einvernehmlichen Verkauf dieses Objekts generell aus.“

So Oberbürgermeisterin Eva Döhla gegenüber Radio Euroherz.
Die Stadt Hof will sich jetzt das Geld vom Besitzer des ehemaligen Tanzlokals zurückholen. Auch eine Zwangsversteigerung ist denkbar.

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2025 Beim Döner hört der Spaß auf. Weil eine junge Frau beim Vorbeilaufen an einer Gruppe Bekannter  in den Döner eines 31-Jährigen Bambergers gebissen hat, musste letztendlich die Polizei einschreiten. Die 31-jährige Frau bekam Ärger wegen des geklauten Dönerbissens, ihr Freund stand ihr zur Seite, die Gegenpartei war trotzdem sauer und letztendlich kam sogar eine Dachlatte zum Einsatz. 08.05.2025 „Gemeinsam kicken – Vielfalt erleben“. Unter diesem Motto läuft am 20. September in Bamberg das 17. Internationale Fußballturnier. Veranstalter ist der Migrantinnen- und Migrantenbeirat der Stadt. Das Turnier ist der feierliche Auftakt der Interkulturellen Wochen in Bamberg unter dem Motto „Dafür!“  Wie der Beirat mitteilt, verstehe sich das Turnier als Freundschaftsveranstaltung, bei der die Begegnung im Mittelpunkt steht. Teilnahmeberechtigt sind 08.05.2025 Falscher Polizist in Forchheim unterwegs Die Polizei bittet um Mithilfe! Gesucht wird ein bislang Unbekannter, der sich am Dienstag in Forchheim als Polizist ausgeben hat. Am Telefon erzählte er seinem Opfer – einem Senioren – von einem vermeintlichem Unfall, den ein Familienmitglied gehabt hätte. So brachte er den Mann dazu Edelmetall und Bargeld im mittleren fünfstelligen Eurobereich zu übergeben. Der 08.05.2025 Eilmeldung: Polizei schnappt Verdächtigen nach Mord an Deutscher in Österreich Nach tagelanger, europaweiter Fahndung hat die Polizei den Tatverdächtigen Ex-Partner der 34-Jährigen in Utrecht in den Niederlanden festgenommen. Wie berichtet soll der 32-Jährige die gebürtige Kronacherin am Samstag (3.5.) auf einem Parkplatz im Österreichischen Maria Alm erschossen haben.