Die „Schreibwerkstatt grenzenlos“ des Kulmbacher Literaturvereins startet am Samstag (24.02.) wieder und sucht neue Mitwirkende. Seit 2018 gibt es dieses vom Freistaat geförderte Projekt für Menschen mit Migrationshintergrund. Uschi Prawitz von der Schreibwerkstatt lädt alle ein, die Spaß am Schreiben haben und kreativ sind.
Wir sind ein Sprachprojekt und wollen Menschen mit Migrationshintergrund auf kreative Weise die deutsche Sprache näherbringen. Wir schreiben kreative Geschichten, das bringen wir allen Teilnehmenden auch bei. Aber im Vordergrund steht der Spracherwerb.
Jeder, der Lust am Schreiben hat, aber auch anderweitig kreativ ist, fotografieren, malen oder zeichnen kann, ist in der „Schreibwerkstatt grenzenlos“ herzlich willkommen. Erstellt wird als neues Projekt ab Samstag ein immerwährender Jahreskalender mit vielen Geschichten, Erinnerungen, Bildern und auch Rezepten. Los geht’s im Café Clatsch in der Waaggasse in Kulmbach um 14.30 Uhr. Und die Treffen finden monatlich statt.
Mehr Infos gibt es unter www.kulmbach-grenzenlos.de