Schneechaos am Morgen: Unfall auf der A93 bei Rehau

09. Januar 2026 , 08:30 Uhr

Querstehende oder liegengebliebene Lkw, Staus und Behinderungen auf den Straßen, ein paar Verspätungen und Ausfälle im Zugverkehr – das ist die Lage heute Morgen durch die Ausläufer von Sturmtief „Elli“. Das ganz große Chaos ist bisher ausgeblieben. Die Winterdienste und Autobahnmeistereien waren vorbereitet. Einen Unfall gab es am Morgen auf der A93 bei Rehau. Ein Autofahrer ist mit seinem BMW von der glatten Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Die Feuerwehr hatte mit der Kälte zu kämpfen und musste an der Einsatzstelle zwei Stunden auf den Abschleppdienst warten, heißt es bei der Nachrichtenagentur NEWS5. Außerdem haben die Feuerwehrkameraden und einige Autofahrer, die sich heute bei uns gemeldet haben eine Beobachtung gemacht:

„Wir hatten es auch auf der Anfahrt, dass wir mit Blaulicht angefahren sind und trotzdem haben uns Pkw überholt. Das würde sicherlich auch Unfälle vermeiden. Und man merkts auch: Die Lkw sind trotzdem in ihrer normalen Geschwindigkeit unterwegs.“

So Thomas Schaller von der Feuerwehr Rehau.
Auch die Polizei hat länger zum Unfallort gebraucht. Wo es heute besonders hapert auf den Straßen, hört ihr jederzeit im EH-Verkehrsservice!

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2026 Konflikt im Kellerwald: die Stadt Forchheim bezieht Stellung Die Stadt Forchheim hat auf Medienberichte zum Ausstieg von Glockenkeller-Wirt Matthias Erlwein reagiert. Erlwein hatte neben persönlichen Gründen auch Kritik an der Stadt geäußert – diese weist die Vorwürfe zurück. Man pflege seit Jahren ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis mit dem Hauptpächter, der Brauerei Rittmayer. Regelungen wie die Kellerwaldsatzung oder Hygienevorgaben seien notwendig und 10.01.2026 So viele Sternsinger wie lange nicht im Raum Pegnitz Im Raum Pegnitz waren dieses Jahr rund 100 Sternsinger unterwegs – so viele wie lange nicht. Viele Kinder haben zum ersten Mal mitgemacht. Das berichtet der Kurier. Die Sternsinger haben den Segen in die Häuser gebracht und Spendengelder gesammelt. Allein in Pegnitz sind dabei 15.000 Euro zusammen gekommen. Das Thema in diesem Jahr war ‚Schule 10.01.2026 Sicherheit für den Spielplatz im Harmoniegarten Im Harmoniegarten in Bamberg muss ein kranker Ahorn gefällt werden. Der Baum ist laut Gutachten nicht mehr standsicher und steht direkt neben dem Kinderspielplatz, schreibt die Stadt Bamberg in einer Mitteilung. Tiefe Höhlungen, abblätternde Rinde und starke Schäden im Holz machen ihn zur Gefahr. Bereits ein Rückschnitt vor einigen Jahren brachte keine Besserung. Deshalb ist 10.01.2026 74-Jährige fährt nach Unfall weiter - mit kurioser Ausrede Nach einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ist gegen eine 74-jährige Frau Anzeige erstattet worden. Die Frau touchierte beim Ausparken ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte den Zusammenstoß beobachtet und die Halterin des