Schneebericht der Erlebnisregion Ochsenkopf am 21. Januar

21. Januar 2026 , 08:52 Uhr

Lifte / Skipisten

Die Ochsenkopf Nordpiste ist in gutem Zustand und heuet erst ab 12.00 geöffnet! Die Ochsenkopf Südpiste ist offiziell gesperrt.

Der Anfängerlift bei der Talstation Nord ist von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet

Der Skilift Bleaml Alm in Fichtelberg/Neubau Mittwoch bis Sonntag 09:30 – 21:00 Uhr mit Flutlicht geöffnet.

Der Fleckllift in Fleckl Montag bis Freitag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Samstag und Sonntag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Der Geiersberglift und der Hempelsberglift in Oberwarmensteinach sind vorrübergehend wegen Schneemangel geschlossen.

Das Familienland in Mehlmeisel ist von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Klausenlift in Mehlmeisel Mo. – Mi. von 9:00 – 21:00 Uhr, Do. – Sa. von 9:00 – 22:00 Uhr und So. von 9:00 – 18:00 Uhr mit Flutlicht geöffnet.

Gehrenlift in Bischofsgrün Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 18.00 – 22.00 Uhr mit Flutlicht, Freitag, von 14.00 – 22.00 Uhr mit Flutlicht, Samstag, von 9.30 – 22.00 Uhr, Sonntag, von 9.30 – 18.00 Uhr Die Kabinenbahnen am Ochsenkopf Die Kabinenseilbahn Süd ist von 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Die Kabinenseilbahn Nord ist von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Die Allwetterrodelbahn „Alpine-Coaster“ ist wegen Schienenvereisung geschlossen!

Aktuelle Infos zu den Kabinenbahnen am Ochsenkopf: www.ochsenkopf.info

Rodeln

Der Rodelhang an der Seilbahn Süd befindet sich in gutem Zustand. Die Naturrodelbahn bei Fleckl/ Grasssemann hat noch Schnee, ist aber sehr verreist. An der Bleaml Alm in Neubau und beim Rodelhang Familienland in Mehlmeisel.

Die Wanderwege sind in den meisten Fällen stark vereist und daher schlecht begehbar.

Loipen

Loipen können ohne neue Schneefälle nicht mehr präpariert werden. Sie sind teilweise vereist und schneefrei.Loipenbericht unter http://erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/winter-erleben/schneebericht/wintersportbericht-loipen.html

Der ausgeschilderte Skitourenaufstieg auf der Nordseite ist noch begehbar, es kommen aber vermehr schneefreie und vereiste Bereiche zum Vorschein.

Information zum Eislaufen am Fichtelsee. Eislaufen auf der Eisfläche am Fichtelsee erlaubt
Nicht auf dem Fichtelsee selbst, sondern ausschließlich auf der ausgewiesenen Eisfläche.

Wegen der Wetterprognosen empfehlen wir einen Blick auf den Schneebericht unter: http://erlebnis-ochsenkopf.de/erleben/winter-erleben/schneebericht.html

red

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Mit Kokain in den Familien-Skiurlaub: Kontrolle auf der A9 bei Gefrees Auf dem Weg in den Familienurlaub – und das mit Drogen im Gepäck. Den Fall meldet jetzt die Hofer Grenzpolizei nach einer Kontrolle auf der A9 bei Gefrees. An der Rastanlage Frankenwald hat die Polizei gestern einen Mann aus Polen kontrolliert. Der war mit seinem Sohn und seinen beiden Neffen auf dem Weg nach Österreich 21.01.2026 Größte Bildungsinvestition: Sanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums startet Die Bautafel steht. In den kommenden fünf Jahren geht es an die Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz. Mit gut 50 Millionen Euro ist es die größte Bildungsinvestition im Landkreis Wunsiedel. Alles soll auf den neuesten Stand, erklärt Architekt Patrick Braig: Wir verlegen das Lehrerzimmer genauso wie die Bibliothek und auch die Verwaltung. Das rutscht näher 21.01.2026 Mistelbach bekommt neues Feuerwehrhaus Mistelbach bekommt ein neues Feuerwehrhaus. Der Gemeinderat hat jetzt einstimmig grünes Licht für den Bauantrag gegeben, meldet der Kurier. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es mit dem Bau schon im Frühjahr losgehen. Der Neubau entsteht südlich des Gewerbegebiets an der Johann-Feilner-Straße und soll drei Stellplätze für Einsatzfahrzeuge bekommen. Kleinere Änderungen am Entwurf verzögern den 21.01.2026 Uni-Vergleich in Europa: Universität Bayreuth unter den Top 20 Die Universität Bayreuth gehört zu den besten 20 Prozent der Hochschulen in Europa. Im aktuellen QS World University Ranking landet die UBT auf Platz 187 von 958 bewerteten Universitäten. Damit verbessert sich die Uni erneut – und das bei deutlich mehr teilnehmenden Hochschulen als in den Vorjahren. Besonders stark ist die Uni Bayreuth in der