Update: Die Lage auf den Straßen im Kulmbacher Land ist noch immer relativ ruhig. Es hat angefangen zu regnen, die Polizeiinspektionen Kulmbach und Stadtsteinach melden einige liegen gebliebene Lkw. Etwa zwischen Ludwigschorgast und Kupferberg, in Kauerndorf auf der B289 oder auch bei Presseck. Aber bisher bis auf einen kleinen Grabenrutscher keine Unfälle.
Sturmtief Elli ist da. Wir haben jetzt 0 Grad in Kulmbach ungefähr und flächendeckend schneebedeckte Fahrbahnen. Unfälle hat es laut Polizei in der Nacht weniger gegeben, jetzt in den Morgenstunden, wenn der Berufsverkehr kommt, rechnet man mit mehr Karambolagen und Behinderungen, weil einfach mehr Fahrzeuge unterwegs sind.
Laut Polizei sorgen aktuell vor allem Lkw, die an Steigungen hängen oder quer stehen für Behinderungen. Auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau ein kilometerlanger Stau, auch auf der A70 Behinderungen.
Alle Streufahrzeuge sind im Einsatz, allerdings schneit es stark. die große Frag ist, ob und wan nder schnee in Regen übergeht.