Schlechter Scherz mit Spritzpistole in Lichtenfels: Gruppe Frauen bringt Rollerfahrer zu Fall

22. Juni 2026 , 09:32 Uhr

Wegen eines schlechten Scherzes ist ein Rollerfahrer am Wochenende gestürzt. Eine Gruppe junger Frauen hat in Lichtenfels aus dem fahrenden Auto heraus Passanten mit einer Spritzpistole mit Wasser bespritzt. Dabei haben sie auch einen 25-jährigen Rollerfahrer getroffen – er ist so erschrocken, dass es zum Sturz gekommen ist. Sein Roller wurde beschädigt. Die Frauen im Auto haben das zwar mitbekommen, sind aber einfach weitergefahren, schreibt die Polizei. Die Beamten konnten die Frauen aber später ausfindig machen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Baum fällt in Kronach auf ein Auto: Fahrerin leicht verletzt Glück im Unglück hatte gestern eine 57-jährige Frau in Kronach. Während eines heftigen Gewitters ist gestern ein Baum mit einem Stammdurchmesser von etwa 50 Zentimetern abgebrochen. In diesem Moment war die 57-Jährige mit ihrem Auto auf der B85 unterwegs. Der Baum ist direkt auf das Auto gestürzt und ein Ast hat sich durch die Windschutzscheibe 22.06.2026 Veilsdorf sagt "Nein" zu Windrädern Bei einer Abstimmung in Veilsdorf im Kreis Hildburghausen haben gestern (21.6.) 94 Prozent der Bürgerinnen und Bürger dagegen gestimmt, dass Vorranggebiete für Windkraft in der Gemeinde ausgewiesen werden.  Hintergrund ist der neue Entwurf des Regionalplans Südwestthüringen. Stellungnahmen dagegen können noch bis zum 20. Juli eingereicht werden – elektronisch, schriftlich oder mündlich. Mehr Infos zum Thema: 22.06.2026 Blitz setzt Scheune in Brand In Pettstadt bei Bamberg ist am Montagmorgen (22.6.) eine Scheune in Brand geraten. Auslöser war ein Blitzeinschlag. Ein Zeuge hatte gegen 7 Uhr erst einen lauten Knall gehört und kurz darauf Rauch über der Scheune gesehen. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Dachstuhl schon in Flammen. Trotz eines schnellen Einsatzes brannten das Dach und Teile 22.06.2026 Auto fährt auf Laster auf: A72 bei Hof voll gesperrt Auf der A72 geht gerade nichts mehr. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, ist zwischen Hof-Töpen und Hof-Nord ein Auto auf einen Laster aufgefahren. Eine Person hat sich schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Der Bereich ist für die Bergungsarbeiten momentan voll gesperrt.