In Kulmbach kam es am Freitagnachmittag in der Nähe des „fritz“-Einkaufszentrums zu einer Schlägerei. Wie die Polizei heute (Mo 20.10.) mitteilt, gerieten ein 33-jähriger Deutscher und zwei syrische Männer im Alter von 21 und 20 Jahren aneinander. Bei der Schlägerei soll einer der jüngeren Männer ein Eisenrohr gegriffen und gegen ein Bein des Deutschen geschlagen haben. Der 33-Jährige erlitt dadurch eine blutende Wunde. Die zwei jungen Männer sind nach der Schlägerei geflohen, konnten von der Polizei aber kurze Zeit später aufgespürt und festgenommen werden.
Alle drei Männer kamen daraufhin in eine eigene Zelle. Der alkoholisierte 33-Jährige zeigte sich aggressiv und randalierte auf der Wache weiter. Er und die beiden 21 und 20 Jahre alten Männer blieben daraufhin bis zum Samstagmorgen in Polizeigewahrsam. Sie alle müssen sich nun wegen verschiedener Delikte strafrechtlich verantworten.
Was der Anlass für die Auseinandersetzung war, ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Kripo Bayreuth. Zeugen des Vorfalls werden deshalb gebeten, sich bei der Kripo unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 zu melden.