Schläge und Demütigungen nach Tiktok-Streit

09. Oktober 2024 , 06:39 Uhr

Ein Streit auf der Internetplattform Tiktok hatte für einen Mann aus Bayreuth im April ernste Folgen. Laut dem Kurier soll er sich mit einer Frau aus Sachsen-Anhalt angelegt haben. Sie ist daraufhin mit zwei Unterstützern nach Bayreuth gefahren, um sich den Mann vorzuknöpfen. Der Fall wird nun am Landgericht verhandelt.

Die drei sollen am Abend nach der Auseinandersetzung bei dem Bayreuther auf der Matte gestanden haben. Laut Anklage hätten sie seine Tür eingetreten und auf den Mann eingeprügelt. Auch ein Teleskopschlagstock sei dabei zum Einsatz gekommen. Sie hätten den Mann aufgefordert, sich bei der Frau zu entschuldigen, und einem der Angreifer den Schuh zu küssen. Das sollte auf Video aufgenommen werden. Der Bayreuther habe sich zunächst geweigert und erneut Hiebe einstecken müssen. Letztlich soll er sich den Tätern gefügt haben. Die aber hätten noch mehr gefordert: Die Zahlung von monatlich 150 Euro, sonst würden sie ihn im Wald verscharren. Die Tat und auch das Gerichtsverfahren haben den Gepeinigten schwer mitgenommen. Der Vorsitzende Richter hat die Verhandlung zunächst abgebrochen. Sie soll am 29. Oktober fortgesetzt werden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Vorsicht beim Gassigehen! Bei Heinersreuth sind Giftköder aufgetaucht Auch die Weihnachtszeit schreckt Hundehasser offensichtlich nicht ab. Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass bei Heinersreuth an den Feiertagen Giftköder aufgetaucht sind – hauptsächlich am Bauernberg in Altenplos. Bilder in den sozialen Medien zeigen Trockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt ist. Außerdem haben Hundebesitzer Würstchen entdeckt, die mit Schrauben versehen waren. Die Polizei sei bereits verständigt. 26.12.2025 Schwerer Unfall auf der A73 Ein Schwerverletzter und rund 30 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Heiligabend. Ein 37-Jähriger war gegen 23:30 Uhr auf der A73 unterwegs. Kurz vor dem Rastplatz Coburger Forst kam der Fahrer mit seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen eine Leitplanke und ein Verkehrszeichen, überschlug sich und 26.12.2025 Beim Kochen eingeschlafen: Feueralarm in Wirsberg an Heilig Abend Für etliche Feuerwehrleute aus dem Raum Wirsberg war der Heilige Abend um 20 Uhr 30 erstmal vorbei. Sie mussten zu einem brennen Haus in Wirsberg. Dort war ein 51-jähriger Mann beim Kochen eingeschlafen. Grund war laut Stadtsteinacher Polizei, dass der Mann mit 1,54 Promille stark alkoholisiert war. Sein Essen auf dem Herd fing Feuer und 26.12.2025 Kurve unterschätzt: Verkehrsunfall an Heilig Abend bei Kleinbirken Eine Kurve unterschätzt hat ein 34-jähriger Autofahrer aus Berlin an Heilig Abend bei Kleinbirken in der Nähe von Stadtsteinach. Laut Polizei war der 34-Jährige mit seinem Auto zu schnell unterwegs, geriet in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem Pkw einer 47-jährigen Frau aus dem Bayreuther Landkreis zusammen. Der Unfallverursacher und die