Schauenstein: Moderne LED-Technik für Sportanlage

26. Juli 2024 , 14:53 Uhr

Straßenlaternen mit LED-Lichtern sind eigentlich der gängige Standard, weil sie langlebig und energieeffizient sind. Deswegen erstrahlen sie aber noch längst nicht in allen Ortschaften. Das Umrüsten kostet. Deshalb ist der Schauensteiner Bürgermeister Florian Schaller froh, dass seine Stadt Fördermittel bekommen hat. So konnte die Stadt Schauenstein die Flutlichter an der Freisportanlage auf die moderne LED-Technik umrüsten. 45.000 Euro hat das gekostet, 90 Prozent wurden gefördert.

Die neue Technik senkt nicht nur den Stromverbrauch, sondern ermöglicht auch Sport in den Abendstunden, heißt es in einer Mitteilung von Bürgermeister Schaller. Auf der Sportanlage könnt ihr zum Beispiel Basketball oder Beach-Volleyball spielen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2025 Wiesenfest Oberkotzau: Gemeinde bittet um schön geschmückte Häuser zum Festumzug Wenn ihr feiern gehen wollt, habt ihr gerade die Qual der Wahl in der Euroherz-Region: Wir sind mittendrin in der Wiesenfest-Saison. Neben dem Wiesenfest in Rehau startet morgen auch der Nachbarort Oberkotzau sein Fest. Die Marktgemeinde bittet die Oberkotzauer Bürger, ihre Häuser für den Festumzug am Sonntag (6. Juli) besonders schön herzurichten. Mit dem Häuserschmuck 03.07.2025 4. Kulmbacher Bierrechtstag: Uni Bayreuth lädt zum Branchentreffen en Sinkende Nachfrage, steigende Kosten. Der Biersektor steht unter Druck. Die Fakultät für Lebenswissenschaften der Uni Bayreuth lädt morgen (4.7.) zum 4. Kulmbacher Bierrechtstag ein. Ein Treffen von Fachleuten aus Wissenschaft, Recht, Politik und der Brauwirtschaft, die sich gemeinsam über aktuelle Entwicklungen austauschen. Im Zentrum steht dabei heuer nicht nur das klassische Bier, sondern der Blick 03.07.2025 Großeinsatz bei Parkhaus Mauer CO Großeinsatz in der Coburger Innenstadt – RadioEINS-Informationen zu folge läuft aktuell im Bereich Parkhaus Mauer ein Einsatz der Polizei. Der Bereich wurde großräumig abgesperrt. Auch eine Drohne ist im Einsatz. Genauere Infos gibt es aktuell nicht. 03.07.2025 Richtfest für den ersten Bauabschnitt des Bezirksklinikums in Kutzenberg Es ist ein Meilenstein für die moderne psychiatrische Versorgung: Der Bau des neuen Bezirksklinikums in Kutzenberg kommt voran. Gestern (2.7.) ist Richtfest für den ersten Bauabschnitt gefeiert worden. Das neue Klinikum kostet insgesamt gut 140 Millionen Euro, allein der erste Bauabschnitt umfasst 93 Millionen. Davon steuert der Freistaat Bayern 65 Millionen Euro bei. Bezirkstagspräsident Henry