Auf Autofahrer in der Region kommt die nächste größere Baustelle zu. Die B173 ist eine wichtige Pendlerstrecke, mittlerweile aber in die Jahre gekommen. Einige Abschnitte ist das Staatliche Bauamt Bayreuth bereits angegangen. Ab heute geht es an den Bereich zwischen der Abzweigung nach Sellanger und der Anschlussstelle zur A72 bei Hof-Nord. Der Bereich ist deshalb vier Wochen gesperrt, auch die Autobahnauffahrt ist dicht. Die Umleitung führt über die A9 und die B15 nach Hof und dann wieder auf die B173. Ab dem 6. Juli geht es auch an die Sanierung eines Teilstücks der Kreisstraße nach Selbitz. Die Ortsteile Dörnthal und Sellanger sind in der Zeit nur über Selbitz erreichbar. Einen Umleitungsplan findet ihr auf unserer Website. Die Sanierung lässt sich der Bund 1,3 Millionen Euro kosten.