Sanierung der B173: Sperrung zwischen Sellanger und A72

22. Juni 2026 , 06:28 Uhr

Auf Autofahrer in der Region kommt die nächste größere Baustelle zu. Die B173 ist eine wichtige Pendlerstrecke, mittlerweile aber in die Jahre gekommen. Einige Abschnitte ist das Staatliche Bauamt Bayreuth bereits angegangen. Ab heute geht es an den Bereich zwischen der Abzweigung nach Sellanger und der Anschlussstelle zur A72 bei Hof-Nord. Der Bereich ist deshalb vier Wochen gesperrt, auch die Autobahnauffahrt ist dicht. Die Umleitung führt über die A9 und die B15 nach Hof und dann wieder auf die B173. Ab dem 6. Juli geht es auch an die Sanierung eines Teilstücks der Kreisstraße nach Selbitz. Die Ortsteile Dörnthal und Sellanger sind in der Zeit nur über Selbitz erreichbar. Einen Umleitungsplan findet ihr auf unserer Website. Die Sanierung lässt sich der Bund 1,3 Millionen Euro kosten.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Anlagebetrug: Startschuss für zwei Prozesse Gleich zwei Prozesse zum Thema Anlagebetrug starten heute (22.6.) am Landgericht Bamberg. Die Angeklagten sollen Teil internationaler Betrügergruppen gewesen sein. Konkret sollen sie Menschen auf falschen Trading-Plattformen im Internet mit Gewinnversprechen dazu gebracht haben, viel Geld zu bezahlen. So steht zum Beispiel ein 38-Jähriger vor Gericht, der als sogenannter Operation Manager in einem Callcenter in 22.06.2026 Schlechter Scherz mit Spritzpistole in Lichtenfels: Gruppe Frauen bringt Rollerfahrer zu Fall Wegen eines schlechten Scherzes ist ein Rollerfahrer am Wochenende gestürzt. Eine Gruppe junger Frauen hat in Lichtenfels aus dem fahrenden Auto heraus Passanten mit einer Spritzpistole mit Wasser bespritzt. Dabei haben sie auch einen 25-jährigen Rollerfahrer getroffen – er ist so erschrocken, dass es zum Sturz gekommen ist. Sein Roller wurde beschädigt. Die Frauen im 22.06.2026 Hochbau-Förderung: Scheckübergabe für Projekte im Fichtelgebirge Mit der Kommunalen Hochbauförderung unterstützt der Freistaat Bayern die Städte und Gemeinden vor allem beim Bau von Kitas und Schulen. In diesem Jahr fließen über 1,3 Milliarden Euro. Auch Projekte im Fichtelgebirge sind darunter. Finanzstaatssekretär Martin Schöffel übergibt am Vormittag drei Förderbescheide. Arzberg bekommt über eine Million Euro für den Neubau des Kindergartens Villa Weinberggasse 22.06.2026 Ausbau des Nahwärmenetzes: Nächster Abschnitt in Marktredwitz startet Die gestiegenen Öl- und Gaspreise durch Konflikte in der Welt haben wir auch zu spüren bekommen. Haushalte, die an die örtliche Nahwärme angeschlossen sind, sind da unabhägiger. Marktredwitz baut sein Nahwärmenetz seit einiger Zeit aus. Ende Juni soll der Abschnitt zwischen dem Malzhaus und dem La-Mure-Platz planmäßig fertig sein. Heute geht es an den nächsten