Samba-Festival Coburg: Quastenflosser verkünden Rückzug

22. März 2023 , 16:51 Uhr

Die Vorbereitungen für das diesjährige Samba-Festival in Coburg laufen auf Hochtouren. Beim alljährlichen Samba-Forum wurden nun die wichtigsten Infos an die auftretenden Gruppen weitergegeben. Das hat der Veranstalter „Sambaco“ mitgeteilt. Zudem gab die beliebte Schweizer Gruppe „Quastenflosser“ bekannt, dass sie in diesem Jahr zum letzten Mal in Coburg aktiv teilnehmen werden. Die „Quastis“ waren in den vergangenen 25 Jahren bei jedem Festival in Coburg vertreten. Wie berichtet, läuft mittlerweile auch der Vorverkauf für das Samba-Festival 2023.

 

Das 3-Tages-Ticket ist zur Zeit unter anderem in der Tourist-Info Coburg, ausgewählten Partnerfirmen und online unter www.samba-festival.de noch zum Preis von 26,00 € erhältlich. Ab dem 1.4. kostet es dann 33,00 €.

Wer mit dem Zelt oder dem Wohnmobil anreisen möchte, sollte sich schnellstmöglich einen Stellplatz auf dem Anger sichern unter www.samba-festival.de!

Einzelne Highlights des diesjährigen Festivals werden nach und nach auf der Homepage www.sambafestival.de präsentiert.

Das gesamte Programm wird Anfang Mai im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2025 Kritik am Bundeshaushalt: Offener Brief Handwerkskammer für Oberfranken Bei der jüngsten Vollversammlung der Handwerkskammer für Oberfranken gab es zuletzt scharfe Kritik an den Stromsteuerplänen der Bundesregierung. Das Handwerk fühlt sich hier gegenüber anderen Branchen wie Industrie und Landwirtschaft benachteiligt. Auch in anderen Bereichen sieht sich die HWK hintenangestellt. In einem offenen Brief kritisiert die Handwerkskammer für Oberfranken den aktuellen Regierungsentwurf für den Bundeshaushalt 04.07.2025 1. Verhandlungstag im Mordprozess vor dem Bamberger Landgericht: Angeklagter schweigt Zum Auftakt des Mordprozesses am Landgericht Bamberg heute Morgen hat der 73-Jährige Angeklagte geschwiegen. Auch seine Verteidigung gab keine Erklärungen zur Sache ab. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der Mann im August des vergangenen Jahres seine damalige Partnerin, eine 33-jährige Bulgarin, getötet haben soll – nachdem sie sich entschieden hatte, allein in ihre Heimat 04.07.2025 Heiraten in Wunsiedel: Jetzt auch auf der Luisenburg möglich Jetzt im Sommer könnt ihr auf der großen Felsenbühne der Luisenburg in Wunsiedel Schauspiele, Musicals und Opern sehen. Ab sofort könnt ihr dort auch heiraten. Damit schafft die Stadt Wunsiedel ein außergewöhnliches Angebot für Paare, die sich in einzigartiger Atmosphäre das Ja-Wort geben möchten, heißt es in einer Mitteilung. Ein Vorteil: Direkt am Festspielgelände sind 04.07.2025 Erlebnisplaner Hofer Land geht an den Start: Nutzer erstellen maßgeschneiderte Tagesausflüge Egal ob Wanderungen, eine Fahrradtour oder ein Besuch im Wirtshaus – Einheimische und Touristen können ab sofort ihren ganz persönlichen Tagesausflug im Hofer Land digital zusammenstellen. Im Rahmen des Förderprogramms „Heimat.Digital.Regional““ haben Stadt und Landkreis Hof einen smarten Erlebnisplaner entwickelt. Projektmanagerin Franziska Sell: Der Erlebnisplaner funktioniert so, dass man sich in acht Schritten seinen individuellen,