Samba-Festival am Wochenende in Coburg

13. Juli 2024 , 11:52 Uhr

Das ganze Wochenende findet in Coburg das diesjährige Samba-Festival statt. Rund 300 Künstlerinnen und Künstler sorgen noch bis Sonntagabend (14.7.) für jede Menge brasilianisches Flair in der Coburger Innenstadt. Auch in diesem Jahr rechnen die Verantwortlichen mit bis zu 200.000 Besuchern. Veranstalter Rolf Beyersdorf:

„Wir haben lauter Stars auf den Bühnen verteilt, die spielen. Es sind über 70 Sambaschulen, die auf Spielflächen spielen oder durch die Stadt ziehen. Und natürlich auch wieder am Kongresshaus bis in die ganz frühen Morgenstunden feiern. Da trifft Gassigeher auf Tänzer früh um sechs. Das geht schon richtig in Richtung Rio de Janeiro.“ 

Das gesamte Programm finden Sie unter https://www.samba-festival.de/. Das Festival in Coburg gilt als größtes Samba-Festival außerhalb Brasiliens.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Verträge sind unterzeichnet: Akku-Züge für Oberfranken rücken näher Vom „wichtigsten Zukunftsthema der Schiene für Oberfranken“ war heute im Dampflokomotivmuseum in Neuenmarkt die Rede. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter hat gemeinsam mit dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für den Freistaat Bayern, Heiko Büttner, den Planungsvertrag für die Elektrifizierung und den Bau von Akku-Ladestationen in Nordbayern unterzeichnet. Im Fokus stehen die bislang nicht elektrifizierten Bahnstrecken rund 08.01.2026 Schulausfall? Busverkehr? Der aktuelle Stand in Bayreuth und Region Ab heute Abend (8.1.) gilt: besonders aufpassen auf den Straßen. Sehr starker Schneefall und teilweise Glättegefahr ist vorhergesagt. Das Staatliche Schulamt Bayreuth befindet sich aktuell noch in der Abstimmung, wie morgen vorgegangen wird. Stand jetzt (08.01. – 15:00 Uhr) soll der Unterricht in Stadt und Land ganz normal stattfinden. Schulamts-Leiter Michael Hack: Wenn sich die 08.01.2026 Eisglätte und Schnee - dennoch voraussichtlich keine Schulausfälle in der Region Schnee und Eisglätte sorgen derzeit in vielen Teilen Deutschlands für Probleme – vor allem im Norden kam es schon zu Verkehrschaos und Schulausfällen. Auch in Bayern wird die Wetterlage genau beobachtet: In der kommenden Nacht könnte Schnee in Regen übergehen. Dadurch steigt die Gefahr von Glatteis. Bisher sind aber keine Schulausfälle in der Region Bamberg-Forchheim 08.01.2026 Update zum Winterwetter: Hochfranken bleibt von Extremen verschont Die Winterdienste sind im Dauereinsatz, die Rettungsdienste bereiten sich auf intensive Zeiten vor und die Schulämter beraten, ob morgen Unterricht in der Schule möglich ist. Das angekündigte Sturmtief zieht in den kommenden Stunden auch über die Region, ganz so schlimm wie in anderen Teilen Deutschlands wird es bei uns aber nicht, sagt Euroherz-Wetterexperte Christian König.