Salon Funfak: Kandidatencheck für die Bundestagswahl beginnt am Mittwoch

20. Januar 2025 , 04:41 Uhr

Knapp ein Monat vor der Bundestagswahl geht bei uns auf der Mainwelle der Bayreuther Kandidatencheck los. Phil Funfak hat alle relevanteren Direktkandidaten zu sich nach Hause eingeladen: in den Salon Funfak.

Phil Funfak: „Das Interview findet in meinem Wohnzimmer statt – garantiert mir schon mal eine vertraute Umgebung. Thematisch geht es natürlich, um die Bundespolitik, die eigenen Ziele und das große Miteinander in der Gesellschaft. Zehn Minuten haben die Kandidaten Zeit ihre Positionen rüberzubringen. Ansonsten erwartet uns ein, hoffentlich, unterhaltsames, persönliches und informatives Gespräch. Die Kreativität der Direktkandidaten wird auch getestet. Alle Kandidaten dürfen / müssen mir ein kleines Geschenk mitbringen. So macht man das ja, wenn man als Gast bei jemandem eingeladen ist.“

Ab Mittwoch (22.1.) stellen wir täglich einen anderen Kandidaten aus dem Bayreuther Wahlkreis on air auf der Mainwelle und auf unseren Social-Media-Kanälen vor. Damit Sie gute vorbereitet am 23. Februar an die Wahlurne gehen können.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2025 Wirtschaft schlägt Alarm: Deindustrialisierung erreicht Bayreuth Die Stimmung in der regionalen Wirtschaft ist angespannt. Beim Kamingespräch des IHK-Gremiums Bayreuth mit Oberbürgermeister Thomas Ebersberger und Landrat Florian Wiedemann in Pegnitz ist klar geworden: Viele Betriebe sehen die Deindustrialisierung längst im Gange. Ein zentrales Gesprächsthema: die marode Bahnstrecke zwischen Pegnitz und Hersbruck. Die Industrie- und Handelskammer fordert in einer Resolution, dass die Sanierung 17.10.2025 Aus für Scherdel in Hof: Kritik von der Hofer SPD Die Brauerei Scherdel will ihren Standort in Hof schließen – nach fast 200 Jahren in der Saale-Stadt. Dann bliebe nur noch eine Brauerei übrig. Die Stadt Hof hat entsetzt und überrascht reagiert. Mehr dazu hier. Sie will kommende Woche ein erstes Gespräch mit den Verantwortlichen führen. Kritik zum Vorgehen der Brauerei kommt auch von der 17.10.2025 Stadtwerke Bayreuth investieren in Wasserversorgung der Lohengrin-Therme Die Stadtwerke Bayreuth investieren in die Wasserversorgung der Lohengrin-Therme, die neue Reha-Klinik und des Wohngebiets Lindig – und das nicht zu knapp. Für rund 400.000 Euro errichtet das Unternehmen an der Eremitenhofstraße eine sogenannte Druckerhöhungsanlage. Klaus Markolf, Leiter Netzmanagement bei den Stadtwerken: Die Anlage funktioniert so, dass das Wasser aus dem Netz hier in der 17.10.2025 Neues Auto für die Feuerwehr: Gerätewarte haben neues Dienstfahrzeug Die Kulmbacher Feuerwehr hat ein neues Dienstfahrzeug: einen VW Caddy. Den hat die Stadt Kulmbach für die Gerätewarte angeschafft. Kostenpunkt: 35.000 Euro. Das Fahrzeug ist mit einer Art Miniwerkstatt ausgerüstet, damit die Gerätewarte bei den Ortswehren direkt und noch schneller und effizienter agieren können. Die Anschaffung des neuen Dienstfahrzeuges war notwendig geworden, weil das bisherige