Sachbeschädigung und gefährliche Körperverletzung: Polizei sucht Zeugen in Selb

05. September 2025 , 11:17 Uhr

Am frühen Morgen hat heute ein Mann in Selb randaliert und dabei hohen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei war der Mann im Bereich Ernst-Reuter-Straße, Brunnenstraße und Professor-Fritz-Klee-Straße unterwegs. Hier hat er Gegenstände gegen Wohnhäuser und Autos geworfen und im Bereich eines Schnellrestaurants Blumenkübel auf einen Drive-in-Schalter geschmissen. Mit einem Stein hat er außerdem einen anderen Mann am Nacken verletzt, schreibt die Polizei. Sie schätzt den Schaden auf rund 42.200 Euro. Der Randalierer ist demnach vorbestraft und hatte Betäubungsmittel dabei. Die Polizei hat ihn in Gewahrsam genommen.

 

Die Polizei bittet Personen, die im Zeitraum zwischen Freitag, 05.09.2025, 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr im Bereich Ernst-Reuter-Straße, Prof.-Fritz-Klee-Straße, Brunnenstraße sowie beim

Schnellrestaurant an der Weißenbacher Straße in Selb Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere wird um Hinweise von Fahrzeughaltern gebeten, deren Pkw beschädigt wurden.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.09.2025 Hakenkreuz im Lack: Polizei ermittelt zu Fall in Münchberg Ein Lackschaden – kann passieren. Bei diesem Fall aus Münchberg, schaut die Polizei allerdings genauer hin und bittet um Zeugenhinweise. Ein Unbekannter hat nämlich ein Hakenkreuz in einen Daimler-Chrysler in Münchberg gekratzt. Das muss zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen passiert sein. Das Auto war in der Kreuzbergstraße abgestellt. Falls ihr etwas Verdächtiges dort gesehen habt, meldet 08.09.2025 Nach Stallbrand bei Naila: PETA erstattet Anzeige Der Schaden geht in die Million, 40 junge Rinder und Kälber sind umgekommen: Der Großbrand auf einem Hof in Schottenhammer bei Naila hat schwere Schäden angerichtet. Die Brandursache ist aktuell noch nicht geklärt. Die Staatsanwaltschaft wird sich jetzt aber noch mit einer weiteren Sache beschäftigen müssen. Die Tierrechtsorganisation PETA hat sich eingeschaltet und Strafanzeige bei 08.09.2025 Landleben auf Probe 2025: wieder positives Fazit Das Projekt „Landleben auf Probe“ hatte auch 2025 wieder Erfolg. Fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Großstädten haben eine Zeit lang in der Gemeinde Nordhalben im Frankenwald gelebt. Eine Teilnehmerin möchte sich jetzt mit ihrem Partner dauerhaft dort niederlassen und sucht bereits eine Wohnung, andere wollen wiederkommen. Das erklärt Nordhalbens Bürgermeister. Die Aktion hat jetzt schon 08.09.2025 Ende der Freibadsaison – Hundebadetag bildet traditionell den Abschluß Mit dem Ende der Sommerferien ist auch die Freibadsaison in Bamberg vorbei. Aber: die schönen Tage des Spätsommers können noch im Freibad genossen werden: bis zum 30. September ist die Hainbadestelle noch geöffnet. Das teilen die Stadtwerke Bamberg mit. Wie siehts bei den anderen Freibädern aus? Dazu sagt Stadtwerkesprecher Jan Giersberg: „Das Stadionbad in Bamberg