Am frühen Morgen hat heute ein Mann in Selb randaliert und dabei hohen Schaden angerichtet. Nach Angaben der Polizei war der Mann im Bereich Ernst-Reuter-Straße, Brunnenstraße und Professor-Fritz-Klee-Straße unterwegs. Hier hat er Gegenstände gegen Wohnhäuser und Autos geworfen und im Bereich eines Schnellrestaurants Blumenkübel auf einen Drive-in-Schalter geschmissen. Mit einem Stein hat er außerdem einen anderen Mann am Nacken verletzt, schreibt die Polizei. Sie schätzt den Schaden auf rund 42.200 Euro. Der Randalierer ist demnach vorbestraft und hatte Betäubungsmittel dabei. Die Polizei hat ihn in Gewahrsam genommen.
Die Polizei bittet Personen, die im Zeitraum zwischen Freitag, 05.09.2025, 00:00 Uhr bis 00:30 Uhr im Bereich Ernst-Reuter-Straße, Prof.-Fritz-Klee-Straße, Brunnenstraße sowie beim
Schnellrestaurant an der Weißenbacher Straße in Selb Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Insbesondere wird um Hinweise von Fahrzeughaltern gebeten, deren Pkw beschädigt wurden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.