Rock in Oberfranken: Vorentscheid im Struwwelpeter

08. November 2025 , 09:30 Uhr

Wer wird Oberfrankens Band des Jahres?  Vier Bands aus der Region Kronach, Coburg und Lichtenfels treten heute (8.11.) beim Vorentscheid gegeneinander im Struwwelpeter in Kronach an. Ab 20 Uhr (Einlass 19.15 Uhr) kämpfen Feuerwulf, Forced to Fly, Mito Mars und Sick Generation um den Einzug zur R.I.O.!-Clubtour 2026. Eine Jury entscheidet, wer überzeugt. Die Gewinnerband tourt im Frühjahr durch ganz Oberfranken, erhält 1.000 Euro Gage – und hat die Chance auf den Titel „Oberfrankens Band des Jahres 2026“.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 HUK-COBURG Open-Air-Sommer: Große Stars am Schlossplatz erwartet Der HUK-COBURG Open-Air-Sommer auf dem Coburger Schlossplatz geht weiter: Morgen tritt Roland Kaiser auf, am Samstag Deep Purple und am Sonntag Roxette. Der Veranstaltungsservice Bamberg weist aktuell auf Besucherhinweise hin: Taschen sind nur bis maximal DIN A3 erlaubt, außerdem gibt es Ticket- und Taschenkontrollen. Wegen der hohen Temperaturen darf ausnahmsweise eine 0,5-Liter-PET-Flasche mit alkoholfreiem Getränk 25.06.2026 Aus gesundheitlichen Gründen: Bonnie Tyler-Konzert auf der Luisenburg verschoben Sie ist bekannt für Welthits wie „Total Eclipse of the Heart“ oder „Holding out for a Hero“ – in ziemlich genau zwei Monaten (26. August 2026) hätte die britische Pop- und Rocksängerin Bonnie Tyler auf der Luisenburg in Wunsiedel auftreten sollen. Das Konzert haben die Festspiele jetzt aber verschoben. Aus gesundheitlichen Gründen kann Bonnie Tyler 25.06.2026 Abkochgebot in Litzendorf aufgehoben Gute Nachrichten für mehrere Haushalte in der Gemeinde Litzendorf im Landkreis Bamberg: Das Abkochgebot für das Trinkwasser ist dort aufgehoben. Nach aktuellen Untersuchungen und Kontrollen wurden keine Auffälligkeiten mehr festgestellt, teilt das Landratsamt Bamberg jetzt mit. Damit kann das Trinkwasser in den betroffenen Bereichen – darunter Litzendorf, Pödeldorf und Naisa – wieder uneingeschränkt genutzt werden. 25.06.2026 Otto-Hahn-Gymasium in Marktredwitz: Neubauten statt Generalsanierung Anfang des Jahres haben die Verantwortlichen die Bautafel enthüllt. Doch nur wenige Monate später ist nicht viel passiert. Weil das Architekturbüro insolvent ist, geht es mit der Generalsanierung des Otto-Hahn-Gymnasiums in Marktredwitz nicht voran. Für den Landkreis Wunsiedel war das Anlass, das Projekt nochmal auf den Kopf zu stellen. Der Bau- und Schulausschuss hat sich