Das Rennen um Oberfrankens Band des Jahres läuft. Beim Vorentscheid für die Region Kulmbach/Bayreuth in der Gößmannsreuther Kulturschule hat es „100 % Feinripp“ ins Finale von „R.I.O.-Rock in Oberfranken“ geschafft. Die Kulmbacher Rockband kämpft dann im Frühjahr bei der R.I.O. Clubtour um den Titel. Frontfrau Una Langer freut sich im Radio Plassenburg-Interview riesig:
Genau, richtig. Jetzt sind wir im Finale, das war einfach absolut großartig gewesen. Der ganze Auftritt war einfach völlig verrückt. Also absolut euphorisierend gewesen und das Publikum war mega! Die sind so was von mitgegangen. Und unter uns Bandmitgliedern ist die Dynamik dadurch noch gewachsen. Und dann haben wir alles fallen lassen und waren umso authentischer. Das hat einfach so viel Spaß gemacht. Ja, und jetzt freuen wir uns mega, als Gößmannsreuther Band die Region Kulmbach/Bayreuth vertreten zu dürfen.
Am Samstag hat sich im Kronacher Struwwelpeter für die Region Coburg/Kronach/Lichtenfels die Band „Feuerwulf“ durchgesetzt, auch mit einer Frau an der Spitze. Überhaupt haben alle Final-Bands diesmal Frontfrauen, das war so auch noch nie da gewesen.