Rinder entlaufen: Aufregung heute Morgen im Raum Münchberg

20. Januar 2026 , 08:25 Uhr

Entlaufene Rinder haben heute Morgen rund um Münchberg für einen größeren Einsatz der Polizei gesorgt. Um 4 Uhr 30 heute Morgen kam die Meldung, dass einige Rinder von einem Bauernhof ausgebrochen waren und teilweise auch auf Straßen gelaufen sind.
Ein Radio Plassenburg-Hörer hat uns ein Bild von einer Kuh auf der Autobahnauffahrt bei Münchberg Süd geschickt.
Laut Polizei sind die meisten Rinder inzwischen eingefangen und zurück, eine Kuh soll noch unterwegs sein, ist aber inzwischen nicht mehr auf der Autobahn, die wird von der Polizei abgesichert. Nach Radio Plassenburg-Informationen  bemüht man sich gerade um ein Betäubungsgewehr um das letzte entlaufene Tier narkotisieren und zurückbringen zu können.

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Wohnhaus in Tettau durchwühlt In Tettau im Landkreis Kronach haben Unbekannte ein Mehrfamilienhaus in der Schützenstraße durchsucht. Nach Angaben der Polizei gelangten die Täter in den vergangenen drei Wochen vom Skiliftgelände aus auf das Grundstück und verschafften sich Zugang zum Wohnhaus. Wertgegenstände fanden sie offenbar nicht – lediglich ein Schlüssel wurde entwendet. Sachschaden entstand keiner. Die Polizei Ludwigsstadt bittet 20.01.2026 Fahrraddiebstähle in Erlangen: Zwei Haupttäter in Untersuchungshaft Die Polizei Erlangen hat zwei Haupttäter einer Serie von Fahrraddiebstählen festgenommen. Seit September 2025 wurden rund 90 hochwertige Fahrräder, vor allem E-Bikes der Marke „Cube“, aus der Stadt gestohlen – mit einem Schaden von etwa 170.000 Euro. Die Arbeitsgruppe „Würfel“ führte Mitte Oktober die Ermittlungen nach einer Kontrolle an der ungarisch-rumänischen Grenze zu ersten Festnahmen. 20.01.2026 Warnstreik im Straßenbau: Sechs Hirschaider Mitarbeiter dabei – kein Einfluss auf Verkehr in Bamberg Mit Warnstreiks macht die Gewerkschaft ver.di aktuell Druck im Straßenbau. Heute haben bundesweit Beschäftigte der Autobahn GmbH und der Landesstraßenbauverwaltungen die Arbeit niedergelegt. Auch aus der Region Bamberg beteiligten sich sechs Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Hirschaid. Für Autofahrer im Raum Bamberg-Forchheim sorgte das aber nicht zu Einschränkungen: Die übrigen Kräfte konnten die Ausfälle kompensieren. Bundesweit fanden 20.01.2026 Frohe Botschaft aus München: 100 neue Wohnungen für Wunsiedel Vor allem in den Städten fehlen Wohnungen. Aber auch auf dem Land soll es mit dem Wohnungsbau vorangehen. Jetzt hat Wunsiedel Besuch vom Aufsichtsratsvorsitzenden der staatlichen Wohnungsbaugesellschaft BayernHeim bekommen. Konkret soll sich etwas am ehemaligen Kasernengelände tun. Dort sollen etwa 14 neue Baugrundstücke entstehen. Dazu plant die Wohnungsbau-Offensive des Freistaats Bayern 100 bezahlbare Wohnungen in