RESRG Automotive: Yves Andres neuer Regionalpräsident

14. Oktober 2025 , 09:20 Uhr

Neuer Wind bei RESRG Automotive. Das ist das Unternehmen, das nach der Übernahme der REHAU Automotive-Sparte entstanden ist.
Yves Andres übernimmt als Regionalpräsident für EMEA das Steuer. Mit fast 20 Jahren Erfahrung in der Automobilbranche soll er frischen Schwung in strategische Wachstumsfelder und Kundenbeziehungen bringen. Zuvor war er bei Schwergewichten wie ZF und FORVIA tätig. Er tritt die Nachfolge von Markus Distelhoff an, der nach der Fusion von REHAU Automotive und SRG Global zurücktritt. RESRG strebt damit einen Wachstumskurs in der Automobilindustrie an.

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Schlägerei an ZOH - Polizei sucht Zeugen An der ZOH in Bayreuth ist es am Dienstagnachmittag (14.10.) zu einer Schlägerei zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Einer der beiden hat laut Polizei mehrere Fausthiebe ins Gesicht abbekommen. Nachdem ein Mitarbeiter der Stadt dazwischengegangen ist, ist der Schläger geflüchtet. Etwa 17 Jahre alt, mit schwarzen Locken, schwarzer Jacke und Jeans. Er hat große Overear-Kopfhörer getragen. 14.10.2025 "The Airstream Kitchen": Eventcatering siedelt sich in Plauen an Profi-Küche aus der Großstadt für Plauen: Wie die Stadt mitteilt, siedelt sich Koch Thomas Krause mit seiner Firma „The Airstream Kitchen“ in Chrieschwitz an. Der Gastronom hatte schon im vergangenen Jahr Interesse am Standort bekundet – jetzt ist es ein anderes Grundstück geworden, auf dem er sich mit seinem Eventcatering niederlässt. Demnach plant er einen 14.10.2025 Internationale Hofer Filmtage: Tickets ab sofort online erhältlich Es ist nur noch eine Woche hin, bis Hunderte Gäste und Filmemacher nach Hof strömen. Die Internationalen Hofer Filmtage starten am Dienstag wieder und rund 130 Filme aus der ganzen Welt laufen im Central-Kino und den neuen Spielstätten Hofs. Auch dieses Jahr gibt es wieder zum Start einen Kurzfilm und einen längeren Film, um die 14.10.2025 Fahrradunfälle können ohne Helm böse ausgehen Diese Erfahrung mussten gestern auch zwei Jugendliche im Landkreis Forchheim machen. Die beiden 14-jährigen fuhren während ihrer Mittagspause mit ihren Fahrrädern den Radweg von Pretzfeld in Richtung Kirchehrenbach. Auf einer Grünfläche fuhr einer der beiden neben seinen Freund. Dabei kam er nach links und berührte dessen Lenker. In der Folge stürzte sein Freund und schlug