Sie sind seit mittlerweile zehn Jahren geplant und auch schon genauso lange umstritten: die Hängebrücken über dem Höllen- und Lohbachtal im Frankenwald. Im Regnitzlosauer Gemeinderat ging es nun erneut um eine Resolution der GRÜNEN zu den Frankenwaldbrücken. Damit wollte die Fraktion auf die finanziellen Auswirkungen durch den Hängebrücken-Bau aufmerksam machen. Wegen des Wahlkampfes wurde die Resolution in einer früheren Gemeinderatssitzung bewusst von der Tagesordnung genommen. Nun war sie doch Thema. Bürgermeister Jürgen Schnabel:
Auch wenn es darüber eine kurze Diskussion gab, ob das jetzt wirklich notwendig ist und die Mehrheit des Gemeinderats immer noch klargemacht hat, dass wir nach wie vor der Meinung sind, dass das nicht nur in den Zuständigkeitsbereich fällt und die Entscheidung auch im Kreistag hierzu völlig richtig aufgehoben ist.
Das Ergebnis: Der Regnitzlosauer Gemeinderat hat den Resolutionsantrag abgelehnt. Nur die beiden GRÜNEN-Gemeinderäte haben dafür gestimmt, so Schnabel.