Mehrere rechtsextremistische Graffitis sind seit den Weihnachtsfeiertagen an der Grund- und Hauptschule Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim. Der Sachschaden wird laut Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. Zudem sollen im Tatzeitraum Böller und Bengalos gezündet worden sein. Wer zwischen Heiligabend und dem Mittag des 1. Weihnachtsfeiertages etwas beobachtet hat, kann sich bei der Polizei Ebermannstadt melden.
Hier die Meldung der Polizei:
Kirchehrenbach – Im Tatzeitraum zwischen dem 24.12.2024 um 18:00 Uhr und dem 25.12.2024 um 12:00 Uhr wurde durch einen oder mehrere bislang unbekannte Täter, auf dem Gelände der Grund- und Hauptschule Kirchehrenbach, eine Vielzahl rechtsextremistischer Graffitis angebracht.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 5000 € geschätzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen im Tatzeitraum mögliche Tatverdächtige pyrotechnische Gegenstände (Böller und Bengalos) gezündet haben.
Zeugen, die Hinweise zu Täter und dem Tathergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt, unter der Telefonnummer 09194 / 7388-0, zu melden.