Die Kulmbacher Woolworth-Filiale wird noch länger geschlossen bleiben. Wie Radio Plassenburg auf Anfrage aus der Woolworth-Zentrale in Unna erfahren hat, ist der Rattenbefall zwar erfolgreich bekämpft worden, jetzt verzögern aber Bauarbeiten den Betrieb.
Im Rahmen der notwendigen Bauarbeiten werde eine neue Lüftungsanlage eingebaut, heißt es aus der Woolworth-Zentrale. Wegen Lieferschwierigkeiten bei wichtigen Baumaterialien dauere das länger als geplant. Sobald die Lüftungsanlage eingebaut ist, soll der Woolworth-Store neu hergerichtet und zeitnah die Neueröffnung gefeiert werden.
Der Woolworth in Kulmbach soll nicht nur neu gestrichen werden, die Ware soll auch auf neuen Möbeln präsentiert und den Kulmbachern ein neues Einkaufserlebnis mit dem bekannt umfangreichen Sortiment zu günstigen Preisen geboten werden, heißt es weiter.
Anfang Juli war die Filiale in der Kulmbacher Langgasse wegen Rattenbefalls geschlossen worden. Die Meldung hatte weit über die Region hinaus Schlagzeilen gemacht.