Radler fährt Jungen um und verschwindet

10. Januar 2025 , 16:28 Uhr

Ein Fahrradfahrer hat in Bamberg einen neunjährigen Jungen umgefahren – dann ist er einfach abgehauen. Wie die Polizei Bamberg-Stadt aktuell mitteilt, ereignete sich der Unfall am Mittwoch auf Höhe der Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“. Der Bub wollte die Straße bei grüner Ampel überqueren, dann rammte ihn der Radler. Der begutachtete zwar noch das verletzte rechte Knie des Jungen, fuhr dann aber weiter. Zwei Frauen eilten noch zur Hilfe. Der Radfahrer ist etwa 50-60 Jahre alt, er trug schwarze Kleidung, hatte einen Bart und braun gebrannte Hautfarbe. Er war mit einem dunklen Fahrrad mit Gepäckträger unterwegs.

 

Hier die Polizeimeldung:

BAMBERG. Am Mittwochmittag war ein 9jähriger Bub um ca. 12:20 Uhr auf dem Weg von der Schule in die Mittagsbetreuung. Die Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“ wollte der Junge in Richtung Färbergasse überqueren, musste aber zunächst bei Rotlicht anhalten. Als die Ampel dann für ihn auf Grünlicht umschaltete betrat er die Fußgängerfurt. In diesem Moment wurde er von einem Radfahrer erfasst, der ebenfalls aus der Inneren Löwenstraße kommend in die Siechenstraße nach rechts einbog. Der Junge kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich am rechten Knie und der Hüfte. Der Radfahrer blieb zwar kurz stehen, begutachtete das Knie des Jungen, fuhr aber weiter als zwei bis dato unbekannte Frauen zur Hilfe eilten.  Die Polizei Bamberg – Stadt bittet um Hinweise zu diesem Unfall.

Vor allem wird nach dem flüchtigen Radfahrer gesucht, der wie folgt beschrieben wird:

Ca. 50-60 Jahre alt, trug schwarze Kleidung, hatte einen Bart und braun gebrannte Hautfarbe. Er war mit einem dunklen Fahrrad mit Gepäckträger unterwegs. Weiter werden die zwei unbekannten Frauen, die dem Jungen halfen, gebeten, sich bei der Polizei Bamberg – Stadt zu melden, ebenso wie sonstige Unfallzeugen, die bei der Aufklärung des Sachverhaltes Angaben machen können. Die Telefonnummer der Polizei lautet 0951/9129-0.

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 SpVgg Bayern Hof: Andreas Schall verstärkt Trainerteam Das Trainerteam der SpVgg Bayern Hof bekommt Verstärkung: Andreas Schall kehrt zurück zum Bayernligisten. Der 35-Jährige hat schon in seiner Jugend für die Hofer Bayern gespielt, damals als Torhüter. Zuletzt trainierte er die zweite Mannschaft der SpVgg Selbitz, beziehungsweise die SG Schauenstein-Selbitz II. Auf die Grüne Au zurückzukommen war schon immer sein Wunsch, so Schall 10.01.2025 Ski Nordisch: Starke Aufholjagd vom Nordischen Kombinierer Jakob Lange in Klingenthal Jakob Lange ist beim Continental Cup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal aufs Podest gelaufen. Im Individual-Compact-Format musste sich der Kiefersfeldener nur dem norwegischen Brüderpaar Andreas und Aleksander Skoglund geschlagen geben. Mit Simon Mach aus Buchenberg als Siebter und Tristan Sommerfeldt aus Oberwiesenthal als Zehnter, konnten sich zwei weitere Deutsche in den Top 10 platzieren. Morgen 10.01.2025 Landestalsperrenverwaltung Sachsen: Arbeiten an vogtländischen Gewässern sollen abgeschlossen werden Übergelaufene Flüsse und Seen – Der Regen in den vergangenen Tagen hat in Teilen Frankens für Hochwasser gesorgt. Sachsen ist glimpflich davongekommen. Die Verantwortlichen wollen aber auf den Ernstfall vorbereitet sein. Das schreibt die Landestalsperrenverwaltung Sachsen in einer Mitteilung. Sie investiert deshalb auch weiter in den präventiven Hochwasserschutz. Die Landestalsperrenverwaltung kümmert sich aber auch um 10.01.2025 Patient legt Brand im Klinikum Kulmbach: Krankenschwester kann Schlimmeres verhindern Weil eine Krankenschwester schnell reagiert hat, ist nichts Schlimmeres passiert. Wie die Kulmbacher Polizei schreibt, hat in der Nacht von Mittwoch (08.01.) auf Donnerstag ein Patient im Klinikum Kulmbach ein kleines Feuer verursacht. Er hatte vermutlich mehrere Papierhandtücher in Brand gesteckt, es hatte sich schon Rauch entwickelt. Die Krankenschwester hat den Brandherd schnell mit einem