Radio Plassenburg Hörer-Konzert: LaBrassBanda sorgt für ausgelassene Stimmung

25. März 2025 , 20:33 Uhr

Sie sind bekannt geworden durch ihren außergewöhnlichen Musikstil – „LaBrassBanda“ aus Übersee am Chiemsee. Ein Mix aus traditioneller Blasmusik, orientalischen Sounds und schnellen Beats. Bei einem Dachterrassen-Konzert gab es diese Mischung heute Abend (Di) live bei Radio Plassenburg. Ganz zur Zufriedenheit vom Band-Frontmann Stefan Dettl:

Erstes Rooftop-Konzert für LaBrassBanda. Total schön, Sonnenuntergang, total liebe Menschen da. Total besonders auch so mit dem ganzen Setting mit den schönen kleinen Hügeln im Hintergrund. Es war wie ein großes Konzert ehrlich gesagt. 

LaBrassBanda war schon öfter in Kulmbach zu Gast, in den letzten Jahren zum Beispiel beim Plassenburg-OpenAir.

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Viktualienmarkt verschiebt sich um einen Tag Der Viktualienmarkt wird wegen des Feiertags „Christi Himmelfahrt“ von Donnerstag, 29. Mai, auf Freitag, 30. Mai, verschoben. Das teilt die Stadt Bayreuth mit. red 22.05.2025 Einbruch beim TÜV: Zulassungsstelle in Hof bleibt wegen Ermittlungen geschlossen Beim TÜV und der KfZ-Zulassungsstelle der Stadt Hof ist heute Nacht eingebrochen worden. Das teilt die Stadt Hof mit. Die Zulassungsstelle bleibt daher bis auf Weiteres geschlossen. Die Polizei ermittelt. Ihr könnt stattdessen auf die Zulassungsstelle im Landratsamt Hof ausweichen. Hier könnt ihr reguläre An- und Abmeldungen erledigen, heißt es weiter. 22.05.2025 Kontaktfestival in Bamberg startet Musik, Kunst, Kultur, vielschichtig, bunt und weltoffen. Ab heute beginnt in Bamberg das Kontaktfestival auf dem ehemaligen Metalluk-Gelände in der Ohmstraße. Unter dem Motto „Wendepunkt“ gibt es Workshops und Musik unterschiedlicher Genres. Im vergangenen Jahr hatte es im Vorfeld Ärger um die Veranstaltung gegeben, unter anderem wegen einer spontanen Mieterhöhung vonseiten der Stadt Bamberg. Diese 22.05.2025 Gegen den demografischen Wandel: Demografie-Kompetenzzentrum bekommt hohe Fördersumme Der demografische Wandel bedeutet für Oberfranken, dass die Bevölkerung zurück geht. Die Einwohnerzahl wird in den kommenden 20 Jahren aber nicht so stark sinken, wie noch vor Jahren angenommen. Das hat die Vorausberechnung des statistischen Landesamtes auf Basis des Zensus 2022 ergeben. Die Zahlen sind gerade vorgestellt worden. Vor allem in Oberfranken-Ost, sagen die Experten,