Qualm und Cannabis: Polizei erwischt 39-Jährigen iin Ludwigsstadt

01. Januar 2025 , 21:20 Uhr

In den frühen Neujahrsstunden löste ein Brandmelder in einem Mehrfamilienhaus in Ludwigsstadt im Landkreis Kronach Alarm aus und führte die Polizei auf die Spur eines 39-jährigen Bewohners.
Während die Feuerwehr einen kleinen Brand durch achtlos entsorgte Zigarettenkippen löschte, stießen Polizisten auf fünf Cannabispflanzen in der Wohnung.
Der 39-Jährige bekommt mehrere Anzeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2025 Vollsperrung in Dörfles-Esbach erst ab 19.5. Am Montag (12.5.) startet die Kanalerneuerung in der Ortsdurchfahrt von Dörfles-Esbach. Allerdings muss die Straße nächste Woche noch nicht gesperrt werden, wie die Gemeinde mitteilte. Die Vollsperrung konnte um eine weitere Woche nach hinten verschoben werden. Sie wird erst ab dem 19. Mai eingerichtet. Für den Durchgangsverkehr bedeutet das eine Umleitung über die A 73. 10.05.2025 Zum Tag der Städtebauförderung: Heiko Hain kündigt Erweiterung an Leerstehende Wohnungen oder Brachflächen in Innenstädten – in vielen Städten der Region gibt es Bereiche, die dringen aufgehübscht werden müssten. Unterstützung bekommen die Kommunen über die Städtebauförderung. In den vergangenen zehn Jahren sind insgesamt mehr als 65 Millionen Euro in den Raum Hof/Wunsiedel geflossen. Darauf macht der hiesige CSU-Bundestagsabgeordnete Heiko Hain zum heutigen Tag der 10.05.2025 Neues VR-Bank-Kunden- und Geschäftszentrum in Forchheim geplant Für Kunden im Raum Forchheim gibt gute Nachrichten: Ein neues Kunden- und Geschäftszentrum ist geplant. Im Planungs- und Umweltausschuss der Stadt Forchheim nahm das Vorhaben in dieser Woche die erste Hürde. Sehr zur Freude der VR Bank Verantwortlichen. In ihrem neuen Innenstadtquartier in der Nürnberger Straße in Forchheim will die VR Bank ihren Betrieb bündeln 10.05.2025 Wechsel im Innenministerium: Auswirkungen auf Zukunft des Ankerzentrum? Die gefühlt niemals enden wollenden Debatte um das Ankerzentrum in Bamberg könnte neuen Schwung bekommen. Grund ist der Wechsel im Deutschen Innenministerium. Für das seit Dienstag der CSU-Politiker Alexander Dobrindt zuständig ist. Welche Erwartungen die Stadt Bamberg an den Wechsel in Berlin knüpft, erklärt Oberbürgermeister Andreas Starke im Radio Bamberg Interview: „Ich sehe es als