Prost! Polizei zieht drei betrunkene Zweiradfahrer aus dem Verkehr

03. August 2025 , 10:43 Uhr

Drei betrunkene Zweiradfahrer haben die Polizei im Landkreis Bayreuth in der Nacht von Samstag (02.08.) auf Sonntag beschäftigt.
Zuerst hatte ein 61 Jahre alter Mofafahrer am Abend in Emtmannsberg ein geparktes Auto gestreift und sich dabei verletzt. Bei der Unfallaufnahme haben die Beamten Alkohol gerochen. Der Atemalkoholtest hat 2,54 Promille ergeben.
In der Nacht sind dann zwei Radfahrer auf der B2 zwischen Creußen und Bayreuth unterwegs gewesen. Weil die Beleuchtung der Räder nicht in Ordnung war, haben Polizisten die beiden kontrolliert und dabei ebenfalls Alkohol gerochen. Ergebnis der Tests dieses Mal: 1,6 und 1,88 Promille.
Gegen die beiden Radfahrer sind Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden, der Mofafahrer muss sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Ehrenamtspreis im Landkreis Fichtelgebirge: Vorschläge ab jetzt Im Fichtelgebirge sind überdurchschnittlich viele Menschen ehrenamtlich tätig. Grund genug, um für diese Menschen einen Ehrenamtspreis zu vergeben. Der Preis ist für Menschen, Gruppen oder Organisationen gedacht, die sich für das Ehrenamt engagieren. Bewusst in den Fokus sollen dabei auch Selbsthilfegruppen und weniger bekannte Organisationen kommen. Landrat Peter Berek: Der Ehrenamtspreis steht nicht für sich 05.08.2025 Bayerischer Innovationspreis Ehrenamt: Kulmbacher MdL Ludwig weist auf Bewerbungsphase hin Ob in der Nachbarschaftshilfe, im Katastrophenschutz oder in der Jugendarbeit. Das Ehrenamt ist eine tragende Säule unserer Gesellschaft. So schreibt es der Kulmbacher FW-Landtagsabgeordnete Rainer Ludwig. Er weist damit auf den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt hin, für den man sich jetzt wieder bewerben kann. Das Familienministerium vergibt ihn 2026 wieder – unter dem Motto „Ehrenamt in 05.08.2025 Erzbistum Bamberg: Sternensinger in der Region sammeln rund 1,9 Millionen Euro Anfang des Jahres ziehen sie als Heilige Drei Könige verkleidet von Tür zu Tür, spenden Segen, singen und sammeln für die Ärmsten auf der Welt: Die Sternsinger. Beim diesjährigen Dreikönigssingen sind im Erzbistum Bamberg über 1,9 Millionen Euro zusammengekommen, heißt es in einer Mitteilung. Das ist nochmal eine deutliche Steigerung zum Vorjahr. Das diesjährige Motto 05.08.2025 Unfall zwischen Frensdorf und Herrnsdorf im Kreis Bamberg Wie die Feuerwehr auf Radio Bamberg Nachfrage mitteilt, sind gegen 17.30 Uhr zwei Fahrzeuge im Gegenverkehr zusammengestoßen. Die Fahrbahn ist komplett gesperrt, mehrere Feuerwehren sind im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die Feuerwehr rechnet damit, dass sich die Rettungsarbeiten mindestens bis 19 Uhr ziehen werden.