Prominenter Leerstand in Hof: Neues Konzept fürs ehemalige H&M-Gebäude

03. Juli 2024 , 08:50 Uhr

An einem sehr prominenten Leerstand in der Hofer Altstadt tut sich demnächst wieder etwas: Eine Immobiliengruppe („VK Immobilien Gruppe“) will das ehemalige H&M-Gebäude umbauen. Das teilt die Stadt Hof mit.
Und das ist der Plan: Die Flächen für Einzelhandel sollen reduziert werden, auf das Unter- und Erdgeschoss. In den beiden Obergeschossen sollen Büroflächen entstehen. Dafür soll es auch schon potenzielle Mieter geben, heißt es. Der Bauantrag soll in den nächsten Wochen bei der Stadt Hof eingehen, damit es zügig vorangehen kann. Mitte 2025 soll der Umbau fertig sein. Mehrere Millionen Euro will die Immobiliengruppe investieren.
Die Modekette H&M hatte das Gebäude 2021 verlassen, weil sie einige Meter weiter in ein Hotelgebäude umgezogen ist.

Foto: Das Gebäude Altstadt 1 2021, kurz vor dem Umzug von H&M

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Ladendieb lässt Ausweis zurück Ein Ladendieb hat in Neustadt b. Coburg in Hektik nicht nur einen Teil seiner Beute zurückgelassen, sondern auch seinen Reisepass. Die Polizei konnte den 24-Jährigen aus dem Kreis Coburg also schnell ausfindig machen. Der Mann wollte Nüssen und Getränkedosen mitgehen lassen, ohne zu zahlen. Als er im Laden mitbekam, dass die Polizei schon auf dem 14.01.2026 Unfallflucht am Dienstag bei Ködnitz: Stadtsteinacher Polizei sucht auffällig lilafarbenen BMW Die Stadtsteinacher Polizei sucht den Fahrer eines auffällig lilafarbenen BMW. Es geht um eine Unfallflucht am Dienstagnachmittag auf der Staatsstraße bei Ködnitz. Ein 61-Jähriger war mit seinem Kleinbus gegen 15:30 Uhr von Fölschnitz Richtung Ködnitz unterwegs. Etwa auf halber Strecke ist ihm der unbekannte Autofahrer entgegengekommen. Laut Polizeibericht ist er zu weit links gefahren, der 14.01.2026 Wie geht es für die Lichtenfelser Weka weiter? : Zukunft steht auf der Kippe Die Zukunft der Lichtenfelser Weka steht auf der Kippe. Wie der Fränkische Tag berichtet, will die Geschäftsführung des Kaufhauses bis Ende der Woche entscheiden, wie es weitergeht. Wie berichtet hatte der Unternehmer Edmund Schorn das Gebäude in der Innenstadt gekauft und mit ersten Renovierungsarbeiten begonnen – etwa am Parkdeck. Den alten Mietvertrag mit der Weka 14.01.2026 Bewerbungsstart für "Ehrenamt in der Kommune" 300.000 Euro für das Ehrenamt in Bayern: Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet ihre diesjährige Förderphase. Sozialministerin Ulrike Scharf hat als Vorstandsvorsitzende den Startschuss gegeben. Ab heute bis zum 18. März können sich Vereine, Initiativen und gemeinnützige Organisationen bewerben. Gefördert werden auch Projekte aus der Region Bamberg-Forchheim zum Thema „Ehrenamt in der Kommune – ein starkes