Promillefahrt endet an der Leitplanke

09. November 2025 , 12:14 Uhr

Da war wohl deutlich zu viel Promille im Spiel: In der Nacht auf Sonntag hat die Verkehrspolizei Erlangen einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Kurz vor Mitternacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A3 Richtung Würzburg einen unsicher fahrenden Wagen. Der 38-jährige Fahrer aus Magdeburg wechselte am Autobahnkreuz Fürth/Erlangen auf die A73 Richtung Bamberg – und krachte dabei in die linke Schutzplanke. Sein Auto blieb auf dem Standstreifen liegen. Ein Alkoholtest ergab knapp 1,5 Promille. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben und zur Blutentnahme mit. Verletzt wurde niemand, das Auto musste allerdings abgeschleppt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Neuer Forward für Freak City: Bamberg holt Brendan Terry Die Bamberg Baskets haben ihren zweiten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison verpflichtet. Der 23-jährige Flügelspieler Brendan Terry wechselt aus den USA nach Freak City und erhält einen Zweijahresvertrag. Das teilt der Verein jetzt mit. Der Deutsch-Amerikaner gilt als physisch starker und vielseitiger Forward. Zuletzt lief er für die Southeast Missouri State University auf und war 24.06.2026 Polizeikontrolle bei Waldsassen: Mutmaßliche Maschinenpistole entpuppt sich als Dekorationswaffe Eine mutmaßliche Maschinenpistole, weitere verbotene Waffen und illegale Pyrotechnik – das alles wollten zwei Niederländer mit nach Deutschland bringen. Die Polizei hat sie am Montagabend auf der B299 bei Waldsassen kontrolliert und die verbotenen Gegenstände gefunden. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Maschinenpistole nicht echt war. Die Polizei stuft sie aktuell als sogenannte Dekorationswaffe 24.06.2026 Bamberger Unternehmen Elflein erhält Volkswagen Logistics Award Bamberg ist jetzt auch in der internationalen Logistikbranche ausgezeichnet vertreten: Das Unternehmen Elflein Transport Europe aus Bamberg hat den ersten Volkswagen Group Logistics Award in der Kategorie „Sustainability/Innovation“ erhalten. Gewürdigt wird damit vor allem der Einsatz nachhaltiger Transportlösungen und die Reduzierung von CO₂ im Schwerlastverkehr. So setzt Elflein unter anderem Bio-LNG ein und arbeitet bereits 24.06.2026 25-Jähriger sucht Mann am Arbeitsplatz in Wiesenfeld auf und schlägt zu Im Meeder Ortsteil Wiesenfeld ist ein Streit zwischen zwei Männern eskaliert. Laut Polizei suchte ein 25-Jähriger am späten Dienstagabend den Arbeitsplatz eines 29-Jährigen auf und griff ihn dort körperlich an. Hintergrund sollen vorherige Äußerungen des 29-Jährigen über die Ehefrau des Jüngeren gewesen sein. Der 25-Jährige schlug demnach ein- bis zweimal mit der Faust zu. Der