Das Motto steht, die zugehörige Website ist online – jetzt geht es darum, das Programm für den „Tag der Sachsen“ im kommenden Jahr in Plauen auszugestalten. Dabei sollen auch die Menschen vor Ort helfen. Am Mittwoch (24.06.) organisiert die Stadt Plauen dafür eine Mitmachwerkstatt in der Fabrik der Fäden. Von 17 bis 19 Uhr könnt ihr eure Ideen einbringen, was den „Tag der Sachsen“ besonders machen soll und welche Aktionen ihr euch wünscht. Für die Mitmachwerkstatt könnt ihr euch noch heute anmelden.