Polizeibericht 30.12.2022

30. Dezember 2022 , 07:20 Uhr

Betrunkene aus dem Verkehr gezogen

Himmelkron, Lkr. Kulmbach: Eine 71-jährige aus dem Landkreis Kulmbach wir demnächst einige Zeit auf ihr Auto verzichten müssen. Beamte der Polizei Stadtsteinach kontrollierten die Frau als sie mit ihrem Mercedes am Donnerstagabend in Himmelkron unterwegs war. Im Rahmen der Überprüfung von Fahrerin und Fahrzeug stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrzeuglenkerin fest. Ein freiwilliger Alkotest ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Ordnungshüter untersagten der Frau die Weiterfahrt mit ihrem Auto. Beim ersten Verstoß werden 500 Euro Bußgeld, 2 Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot fällig.

 

Mehrere Alkoholsünder im Stadtgebiet

KULMBACH Im Laufe des Donnerstags zog die Kulmbacher Polizei drei alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr. Ein Führerschein wurde dabei sofort sichergestellt. Zunächst geriet gegen 06:00 Uhr in der Hardenbergstraße ein 57jähriger Fahrer eines Kleintransporters ins Visier der Beamten. Aufgrund deutlichem Alkoholgeruch wurde vor Ort ein Test durchgeführt. Dieser Schlug mit umgerechnet 0,72 Promille zu Buche, weshalb die Weiterfahrt unterbunden wurde. Ähnlich erging es gegen 21:30 Uhr einem 36jährigen Kulmbacher, der in seinem BMW in der Theodor-Heuss-Allee angehalten wurde. Er erreichte am Alkomaten einen Wert von 0,76 Promille. Die beiden Männer erwartet jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Als trauriger Spitzenreiter des Tages erwies sich schließlich kurz nach Mitternacht ein 26jähriger Audifahrer. Aufgrund des beachtlichen Werts von umgerechnet 1,8 Promille musste er seinen Führerschein sofort abgeben. Nach einer Blutentnahme im Klinikum erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Gaststättenschild entwendet

KULMBACH Im Zeitraum vom 26. – 29.12. wurde das Namensschild einer Gaststätte im Oberhacken entwendet. Hinweise auf die bislang unbekannten Täter erbittet die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Rufnummer 09221/6090.

 

Unfallflucht

KULMBACH Am Donnerstagnachmittag, kurz vor 16:00 Uhr wurde auf dem Parkplatz vor einem Drogeriemarkt in der Albert-Ruckdeschel-Straße in Kulmbach ein Opel Corsa vermutlich beim Ausparken touchiert. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich anschließend, ohne sich zuvor um den Schaden gekümmert zu haben. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Kulmbach.

red

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 SpVgg Bayreuth siegt souverän gegen die Würzburger Kickers Überzeugender Sieg der SpVgg Bayreuth in der Fußball-Regionalliga. Nach schwieriger Anfangsphase dominierte die Altstadt am Nachmittag (7.9.) gegen die Würzburger Kickers und konnte das Auswärtsspiel mit 0:4 gewinnen. Spieler des Spiels aus Bayreuther Sicht war der Altstädter Jannik Graf, der seine gute Leistung mit einem Doppelpack belohnte. Die Altstadt bleibt damit in der Nähe des 07.09.2024 100 Jahre Schalmeientradition: Auerbach feiert morgen Schalmeienspektakel Schalmeiinstrumente sagen vielleicht nicht jedem direkt was. Dazu gehören zum Beispiel Oboen und andere längliche Instrumente. Die haben eine lange Tradition. Vor 100 Jahren hat sich der 1. Vogtländische Schalmeienzug in Auerbach gegründet. Dieses Jubiläum feiern die Musiker morgen beim Schalmeienspektakel. Dazu kommen mehrere Schalmeienkapellen aus dem Vogtland und der Umgebung auf den Festplatz Hockels 07.09.2024 Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Prebitzer Bürgermeister offiziell ein Das Verfahren gegen den Prebitzer Bürgermeister Hans Freiberger wird eingestellt. Das berichtet der Kurier. Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat ihre Entscheidung jetzt bekanntgegeben. Gegenstand des Verfahrens waren mehrere Vorwürfe gegen den Bürgermeister. Er soll unter anderem Geld veruntreut haben. Im letzten Jahr hat sich die Staatsanwaltschaft zum ersten Mal mit dem Fall befasst. Aber schon damals 07.09.2024 Mit neuer Hymne: Heimspiel-Auftakt für den FFC Hof So hat sich der FFC Hof den Start in die neue Frauen-Fußball-Regionalliga-Saison sicher nicht vorgestellt. Bei den Kickers Offenbach gab es eine deutliche Niederlage. Jetzt geht der Blick nach vorne. Mit der TSG Hoffenheim empfängt die Mannschaft eine der Favoritinnen um die deutsche Meisterschaft, so der Sportliche Leiter Sascha Leupold: „Für mich ist die TSG