Streit um Zufahrt eskaliert
BAYREUTH. Am Montagvormittag kam es zu einem Streit zwischen drei Männern wegen der Zufahrt zu einem Geschäft in der Maximilianstraße. Die Auseinandersetzung wurde teilweise mit Metallstangen ausgetragen und endete für alle drei mit einer medizinischen Versorgung.
Ein 48-jähriger türkischstämmiger Schweinfurter wollte am vergangenen Montag, kurz vor 10:30 Uhr in der Bayreuther Maximilianstraße ein Geschäft beliefern. Die Zufahrt zu dem Schnellimbiss war allerdings durch ein Kraftfahrzeug versperrt. Bei den Nutzern des Fahrzeugs handelte es sich um einen 28-jährigen und einen 18-jährigen syrischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in Bayreuth. U.A. aufgrund der Sprachbarriere entwickelte sich zwischen den drei Männern ein handfester Streit, welcher zunächst mit Fäusten, im weiteren Verlauf auch mit einem Dönerspieß und einer Metallstange ausgetragen wurde.
Der Lieferant musste seine Verletzungen in einem Bayreuther Krankenhaus behandeln lassen, seine beiden Kontrahenten wurden vor Ort medizinisch versorgt.
Gegen alle Beteiligten wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Alkoholisierten E-Scooter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
BAYREUTH. Beamte der Polizei Bayreuth-Stadt kontrollierten am Dienstagnachmittag einen E-Scooter. Beim Fahrer konnte Alkoholgeruch wahrgenommen werden, was ein Atemtest bestätigte.
Am Dienstagnachmittag gegen 15:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt einen E-Scooter in der Bahnhofstraße. Beim 59-jährigen Fahrer aus Bayreuth wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von 1,1 Promille. Somit musste der Kontrollierte zur Blutentnahme in ein Bayreuther Krankenhaus und erhält eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
red