Bamberg-Stadt:
BAMBERG. Vor allem im Bereich des Oberen Kaulbergs, aber auch in Gaustadt wurden von Freitag bis Samstag gleich mehrere Fahrzeuge angegangen, geöffnet und durchwühlt. Darin befindliche Wertgegenstände, von Geldbeutel bis Sonnenbrille, wurden durch die unbekannten Täter entwendet.
BAMBERG. Am Samstag parkte ein Bamberger Ehepaar den Pkw gegen 18.00 Uhr auf dem Aldi Parkplatz in der Memmelsdorfer Straße, um einkaufen zu gehen. Nach circa einer halben Stunde kamen sie zu ihrem Fahrzeug zurück und mussten feststellen, dass ihr VW im Heckbereich angefahren wurde.
Zeugenmeldungen zu der Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel. 0951/9129-210 entgegen.
Bamberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag bemerkten die Beamten bei einer Verkehrskontrolle bei einem Mercedes-Fahrer Alkoholgeruch. Der anfängliche Verdacht wurde durch einen Vortest bestätigt, weshalb die Fahrt des 60-Jährigen beendet war.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in den Sonntagmorgenstunden fiel den Beamten dann ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer auf. Im Verlauf der Kontrolle erhärtete sich zudem der Verdacht, dass der 18-jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht.
Seine Fahrt wurde daher beendet, es folgte eine Blutentnahme im Klinikum.
Auf beide Verkehrsteilnehmer wartet nun eine Anzeige.
Bamberg-Land:
BREITENGÜßBACH. Am frühen Samstagmorgen ereignete sich im Gewerbepark ein Verkehrsunfall, bei dem eine Kradfahrerin mittelschwer verletzt wurde.
Ein 52-jähriger Pkw-Fahrer übersah beim Abbiegen in ein Tankstellengelände eine 19-jährige Verkehrsteilnehmerin, die mit ihrem Leichtkraftrad entgegenkam, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die junge Verkehrsteilnehmerin wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
Forchheim Stadt und Landkreis:
Forchheim. Am Samstagnachmittag missachtete an der Kreuzung Franz-Josef-Strauß-Straße und Willy-Brandt-Allee der 60-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki beim Linksabbiegen den Vorrang eines entgegen kommenden Pkw Ford eines 47-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Beide Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ca. 16000.- Euro Sachschaden.
Forchheim. Ein 9-jähriger Junge überquerte am Samstag zur Mittagszeit auf seinem Kinderrad an einer Querungshilfe die Bamberger Straße ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Der auf der Bamberger Straße stadteinwärts fahrend 26-jährige Fahrer eines Pkw VW konnte deshalb trotz Notbremsung einen leichten Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Das hierbei leicht verletzte Kind konnte nach Begutachtung durch den Rettungsdienst an seinen Vater übergeben werden. Am Pkw entstand ca. 500.- und am Fahrrad ca. 50.- Euro Sachschaden.
Forchheim. Da er an der Unfallstelle das Kennzeichen seines Pkws verloren hatte, konnte der flüchtige Unfallfallverursacher, der auf der Kreisstraße bei Kersbach am Freitagabend ein Verkehrszeichen umgefahren hatte, schnell ermittelt werden. Der ältere Herr verursachte ca. 350.- Euro Fremdschaden. An seinem Ford Fiesta entstand ca. 1500.- Euro Sachschaden. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren ist die Folge.
Forchheim. Am Samstagvormittag touchierte in der Egloffsteinstraße beim Wenden ein schwarzer Pkw VW Golf einen geparkten weißen Pkw VW Taigo, ohne dass sich dessen Fahrer um den verursachten Fremdschaden von ca. 500.- Euro kümmerte. Vom Geschädigten und einer Zeugin konnte jedoch das Kennzeichen vom flüchtigen Unfallverursacher abgelesen werden, so dass sich dieser nun strafrechtlich wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss.
Igensdorf – Im Rahmen einer Kontrolle durch eine Streife der PI Ebermannstadt wurden an einem BMW in Igensdorf zahlreiche unzulässige Änderungen festgestellt. Unter anderem waren mangelhafte Teile angebaut und die Abgasanlage war manipuliert. Dies führte zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis und der 21-Jährige Fahrzeugführer musste seinen Pkw stehen lassen.
Wiesenttal – Durch Kinder wurde auf dem Vereinsgelände des Bogenschützenvereins in Oberfellendorf eine Sachbeschädigung begangen. Mit Stecken schlug sie dort aufgestellte Ziele kaputt. Als die Kinder von einem Zeugen auf ihr Handeln angesprochen wurden rannten sie davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von 300,- Euro. Die Ermittlungen zur Identität der jungen Täter laufen.
Unterfranken:
Haßberge:
Zeil am Main. Am Samstag, den 28.09.2024, gegen 11:25 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall am Bahnübergang in der Sander Straße.
Eine Fahrzeugführerin bog mit ihrem PKW in der Sander Straße fälschlicherweise von der Fahrbahn auf den Fuß-/Radweg ab. Dort kam sie vom asphaltierten Weg ab und geriet ins Gleisbett, wo der PKW aufgrund des Höhenversatzes stecken blieb.
Aufgrund des Zwischenfalls musste der Zugverkehr beidseitig vorübergehend gesperrt werden, was bei 12 Zügen eine Verspätung von insgesamt 606 Minuten verursachte.
Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Strafanzeige aufgrund eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.
Haßfurt. Ein 19-Jähriger parkte am 28.09.2024, gegen 14:12 Uhr, seinen roten PKW SsangYong am Parkplatz des AWG Modecenters in Haßfurt, Robert-Bosch-Straße 1.
In der Zeit bis 14:28 Uhr stieß ein anderer Verkehrsteilnehmer vermutlich mit seiner Fahrzeugtüre gegen den PKW des Geschädigten.
Als mögliches Verursacherfahrzeug kommt ein schwarzer Touran in Frage, der links neben dem Fahrzeug des Geschädigten parkte.
Es entstand ein geringer Lackschaden in Höhe von ca. 200€.
Wer Hinweise zu einem der oben genannten Fälle geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Haßfurt unter 09521/927 – 0 zu melden.
„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“