Polizeibericht 27.09.2024

27. September 2024 , 13:35 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Donnerstagnachmittag zwischen 13:00 Uhr und 16:45 Uhr drangen Unbekannte in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Trimbergstraße ein. Der Wohnungsinhaber fand, als er nach Hause kam, eine offene Wohnungstür vor. In der Wohnung wurden Schränke durchwühlt und ca. 330 Euro Bargeld und zwei Smartwatches entwendet. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die etwas beobachten konnten. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

BAMBERG. Donnerstagfrüh wollte eine 24-Jährige mit ihrem PKW aus dem Fabrikbau nach links in die Gaustadter Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen 36-Jährigen vorfahrtsberechtigten Mofafahrer und es kam zum Zusammenstoß. Hierbei verletzte sich der Mofafahrer leicht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.

BAMBERG. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagabend gegen 19:50 Uhr auf dem Berliner Ring. Dort war ein 17-Jähriger mit seinem Motorrad zwischen Starkenfeldstraße in Richtung Moosstraße unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache ins Schlingern. Alleinbeteiligt stürzte er auf die linke Fahrzeugseite. Während sein Motorrad ca. 80 Meter weiter am rechten Fahrbahnrand zum Liegen kam, schlitterte der Jugendliche auf die Gegenfahrbahn. Dort war eine 61-Jährige mit ihrem PKW unterwegs und konnte nicht mehr bremsen. Der Jugendliche wurde von dem PKW erfasst und überrollt. Der junge Mann wurde schwer verletzt ins Klinikum Bamberg gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der Berliner Ring musste für die Unfallaufnahme ca. drei Stunden gesperrt werden.

BAMBERG. Am Donnerstag, zwischen 12:15 Uhr und 15:45 Uhr, wurde ein Taxi, welches in der Kronacher Straße ordnungsgemäß geparkt war, von Unbekannten angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher riss den linken Außenspiegel ab und zerkratzte die Fahrerseite. Trotz eines Schadens in Höhe von ca. 1.500 Euro verließ der Unbekannte die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Täterhinweise nimmt die Polizei Bamberg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 entgegen.

 

Bamberg-Land:

HEILIGENSTADT. Kurze Zeit ließ am Mittwoch, 11.10 Uhr, eine 84-jährige Frau ihren roten Stoffbeutel auf dem NORMA-Parkplatz in der Sportplatzstraße unbeaufsichtigt stehen. Diese Gelegenheit nutzte ein unbekannter Dieb und ließ die Tasche mitgehen. Im Beutel befanden sich neben einer braunen Geldbörse mit Bargeld, Scheckkarte, Bahncard und Personalausweis auch ein Schlüsselbund sowie weitere persönliche Dokumente/Karten. Wer hat den Diebstahl beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

MEMMELSDORF. Von der Linksabbiegerspur an der Abzweigung Gundelsheimer Straße wollte am Donnerstag, gegen 17.20 Uhr, ein 47-jähriger ortsfremder Sattelzug-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Dabei übersah er den Pkw, VW Golf Sportsvan, eines 76-Jährigen und fuhr auf die Vorderseite des Autos auf. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Der stark beschädigte und nicht mehr fahrbereite VW Golf musste durch ein Abschleppunternehmen an der Unfallstelle abgeholt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Feierabendverkehr zu einem erheblichen Rückstau.

 

Forchheim Stadt und Landkreis

Forchheim. Am Donnerstagmittag befuhr ein 42-jähriger Fahrradfahrer die sogenannte „Milkabrücke“ in Fahrtrichtung Ruhalmstraße. Am Ende der Brücke schnitt ein entgegenkommender Rollerfahrer seinen Fahrtweg, woraufhin der Fahrradfahrer stürzte. Der Rollerfahrer entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Der Fahrradfahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von mindestens 100 Euro. Es soll sich um einen blau-gelben Roller der Marke Peugeot gehandelt haben. Der Fahrer trug einen rot-schwarzen Helm. Wer Hinweise auf den Rollerfahrer geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Forchheim unter Tel. 09191 / 70900 in Verbindung zu setzen.

 

Verkehrspolizei Bamberg:

A73 / FORCHHEIM. Da er offenbar zu schnell auf die Autobahn am frühen Donnerstagnachmittag auffahren wollte, verursachte ein 25-Jähriger einen Verkehrsunfall. Neben leichten Verletzungen beim Unfallverursacher entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Mann wollte gegen 13:15 Uhr an der Anschlussstelle Forchheim-Nord auf die A73 in Richtung Bamberg auffahren. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der aufnehmenden Verkehrspolizei Bamberg fuhr er offenbar mit nicht angepasster Geschwindigkeit in eine Rechtskurve vor dem Beschleunigungsstreifen. Hierdurch kam er nach links auf die Hauptfahrbahn und kollidierte hier mit einem auf der rechten Fahrspur befindlichen Sattelzug. Im Anschluss schleuderte das Auto zweimal in die Außenschutzplanke, wo das Fahrzeug letztlich zum Stehen kam. Zur Bergung des Unfallverursachers musste die alarmierte Feuerwehr die rechte Seite des Audis öffnen. Im Anschluss kam der 25-Jährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden liegt bei mindestens 9.000 Euro. Außerdem muss der Autofahrer noch mit einem Bußgeld rechnen.

A70 / ELTMANN. Mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot muss nun ein 26 Jahre alter Autofahrer rechnen. Er war unter dem Einfluss von Drogen am Steuer seines Peugeot gesessen, als ihn die Verkehrspolizei Bamberg am späten Donnerstagnachmittag auf der Autobahn stoppten. Der Mann war mit seinem Fahrzeug gegen 17:30 Uhr auf dem Weg in Richtung Schweinfurt auf der A70. Hierbei fiel er der Streife auf, weshalb sie den Fahrer an der Anschlussstelle Eltmann stoppten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Folge war eine Blutentnahme und das vorzeitige Ende seiner Reise. Zudem leitete die Verkehrspolizei Bamberg ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein, bei dem am Ende wohl ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot stehen wird.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Silvesterböller bei Hammerbühl gezündet Silvester ist zwar erst in ein paar Tagen. Ein junger Mann im Landkreis Forchheim konnte es allerdings wohl kaum abwarten. Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags ging bei der Polizei ein Notruf über eine Sprengstoffexplosion bei Hammerbühl bei Egloffstein ein. Die Polizei fand dann einen abgebrannten Silvesterböller. Später wurde ein 22-Jähriger als vermeintlicher Böllerschütze ermittelt. Der 26.12.2024 Skisaison am Ochsenkopf beginnt Am Ochsenkopf geht die Skisaison los, denn es hat geschneit. Die ersten Loipen für die Langläufer sind geöffnet und heute soll die Ochsenkopf-Nordpiste in Betrieb gehen. Das meldet die Erlebnisregion Ochsenkopf. Die Temperaturen betragen momentan 0° im Tal und -2° am Berg bei Sonnenschein. Die Schneefälle der vergangenen Tage haben im Fichtelgebirge eine schöne Winterlandschaft 26.12.2024 Mehr Hebammen: Gesundheitsministerin lobt Fördermaßnahmen Vor wenigen Jahren waren Hebammen auch im Raum Bayreuth, wie überall in Bayern, dünn gesät. Junge Mütter hatten häufig Probleme damit, Rat und Fürsorge für sich und ihr Neugeborenes zu bekommen. Heute lobt Gesundheitsministerin Judith Gerlach die so genannte Niederlassungsprämie für Hebammen und kündigt an, sie werde auch 2025 fortgeführt. Diese Prämie unterstützt Hebammen, die 26.12.2024 Nach tödlichem Wohnungsbrand in Küps: Ermittlungen zur Ursache laufen Nach dem Brand mit einem Todesopfer in Küps im Landkreis Kronach in der Nacht zum Heiligen Abend, laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Die Feuerwehr hatte den Brand in der Erdgeschosswohnung schnell löschen können, für den 63-jährigen Bewohner kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Mann konnte nur noch tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Einer