Polizeibericht 25.11.2024

25. November 2024 , 12:35 Uhr

Erneut Alkohol und Drogenmissbrauch bei Autofahrern festgestellt

Bayreuth. Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden am Wochenende im Stadtgebiet Bayreuth unter dem Einfluss von Betäubungsmittel oder Alkohol bei der Teilnahme am Straßenverkehr festgestellt.

Am Sonntag gegen 20.00 Uhr wurde der Fahrer eines Elektrorollers im Industriegebiet einer Kontrolle unterzogen. Die Beamten der PI Bayreuth-Stadt stellten bei dem 22 Jahre alten Mann deutliche Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein freiwillig durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Fahrer des Rollers musste eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth über sich ergehen lassen.

In der Innenstadt wurde am Samstag den 23.11.24 gegen 17:30 Uhr ein 27 Jahre alter Mann aus Bayreuth kontrolliert. Auch hier ergaben sich bei der Kontrolle durch Beamte der Zentralen Einsatzdienste Verdachtsmomente für den Missbrauch von Betäubungsmitteln. Auch hier wurde eine Blutentnahme bei dem Probanden durchgeführt und ihm die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.

Ebenfalls am Samstag gegen Mittnacht wurde ein Fahrer einen Elektrorollers in unmittelbarer Nähe des Bahnhofes einer Kontrolle unterzogen. Wie die Beamten der PI Bayreuth feststellten, schob der 17 Jahre alte Mann aus Bayreuth seinen Roller, als er die Beamten erblickt, stieg er jedoch auf sein Gefährt auf und fuhr anschließend davon. Der Fahrer konnte durch die Beamten eingeholt und angehalten werden. Hier wurde mehr als deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Alko-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,74 Promille. Die Blutentnahme erfolgte obligatorisch. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Ladendieb vergisst eigene Jacke

Bayreuth. Zuerst Diebstahlsicherungen entfernt und Kabine eigene Jacke vergessen.

Nicht ganz so clever stellte sich eine Ladendieb am Samstag gegen 18:00 Uhr in einem Geschäft in der Casselmannstrasse an. Hier ging der 36 Jahre alte Mann aus Bayreuth zunächst mit einer Jacke und eine Geldbeutel aus dem Geschäft in einen Umkleidekabine. Dort entfernte der Langfinger mittels einer mitgebrachten Zange die Diebstahlsicherungen an den beiden Gegenständen. Als er die Kabine verließ fiel ihm eine der Sicherungen zu Boden, was wiederum einen Angestellte des Geschäfts beobachten konnte und den Mann entsprechend ansprach. Während des Wartens auf die Polizei, flüchtete der Mann dann aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Allerdings vergaß der Dieb seine eigene Jacke in der Umkleidekabine, dass das die Identität des Ladendiebes aufgrund von aufgefundenen Ausweisdokumenten festgestellt werden konnte. Den „Langfinger“ mit der Jacke und dem Geldbeutel noch nicht das Geschäft verlassen hatte, erwartet ihn einen Anzeige wegen versuchtem Diebstahl.

red

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2024 LBV sucht ehrenamtliche Vogelbeobachter im Fichtelgebirge Welche Vögel sind im Winter bei uns in der Region unterwegs? Der Landesbund für Vogelschutz plant in diesem Jahr einen Wintervogelatlas. Ein Projekt, das zusammen mit der Ornithologischen Gesellschaft in Bayern entsteht. Dafür suchen die Fachleute noch ehrenamtliche Helfer, die in der Region Fichtelgebirge Vögel zählen wollen. Sie bekommen dann eine etwa zehn Quadratkilometer große 25.11.2024 Depot schließt aber nicht in Coburg und Lichtenfels Der Deko- und Einrichtungsanbieter Depot schließt bis Ende des Jahres mindestens 27 Filialen in Deutschland. Die Filialen in Coburg und Lichtenfels sind nach aktuellem Stand nicht davon betroffen. Allerdings laufen mit einigen Vermietern noch Verhandlungen und voraussichtlich sollen noch weitere Filialen geschlossen werden. Depot hatte im Juli Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Ziel sei es nach 25.11.2024 Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Lichtenfels Der Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Lichtenfels („Am Lauersberg“) gestern (24.11.) Abend konnte glücklichweise ohne Weiteres gelöscht werden. Keine Verletzten und eine Schadenssumme von 5 000 Euro sind das Ergebnis. Die Kripo Coburg ermittelt jetzt zur Brandursache. 25.11.2024 Ronan Keating tritt beim HUK COBURG Open Air Sommer 2025 auf Weltstar Ronan Keating kommt nach Coburg. Er steht als Show-Act für den HUK Coburg Open Air Sommer 2025 fest. Und tritt am 22. Juni in der Kulturfabrik Cortendorf auf. Tickets gibt´s seit heute an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Wie berichtet stehen schon weitere Künstler für den nächsten HUK-COBURG Open Air Sommer fest: Cro, Lea, Andreas Gabalier,