Bei Kontrolle Drogen und Drogeneinfluss festgestellt
BAYREUTH. Unter Drogeneinfluss war am Dienstagnachmittag (22.7.) eine 31-Jährige mit ihrem E-Scooter im Stadtgebiet unterwegs. Zivilbeamte der Zentralen Einsatzdienste Bayreuth kontrollierten die Frau und beendeten die Fahrt. Zudem stellten die Beamten Crystal bei der Frau sicher.
Gegen 17 Uhr geriet die 31-Jährige mit ihrem E-Scooter in eine Kontrolle. Hierbei zeigte sie deutliche Anzeichen von Drogenkonsum. Ein Schnelltest bestätigte den ersten Verdacht der Beamten, so dass eine Blutentnahme angeordnet werden musste. Im weiteren Verlauf fanden die Beamten bei der Frau eine geringe Menge Crystal und beschlagnahmten es. Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen dem Fahren unter Drogeneinfluss sind eingeleitet.
Zeugen verhindern Fahrraddiebstahl
BAYREUTH. Zwei junge Männer haben am Dienstagnachmittag (22.7.) offenbar einen Fahrraddiebstahl verhindert.
Durch Zeugen wurden Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt verständigt, welche am Dienstagnachmittag, den 22. Juli 2025, in der Nähe des Bayreuther Hauptbahnhofs, offenbar den Diebstahl eines Fahrrad durch ihre Beobachtung verhinderten. Zwei junge Männer beobachteten, wie sich zwei andere junge Männer am Fahrradständer an einem weißen Fahrrad zu schaffen machten. Bei den beiden möglichen Fahrraddieben handelt es sich um der Polizei bereits bekannte Personen, welche schon mehrmals durch Eigentumsdelikte polizeilich in Erscheinung getreten sind. Einen 38 Jährigen Mann aus Bayreuth konnte die Streife noch vor Ort vorläufig festnehmen. Der andere Tatverdächtige ist namentlich bekannt. Das angegangene Fahrrad wurde sichergestellt. Weitere Ermittlungen sind notwendig und noch nicht abgeschlossen.
Nach Unfall geflüchtet
MÜNCHBERG. Nachdem ein Unbekannter mit seinem Mazda am Dienstag einen geparkten Fiat streifte, hielt er zwar kurz an, fuhr dann aber einfach weiter.
Gegen 8 Uhr befuhr der Mazda die Beethovenstraße und wollte dort in eine Parklücke einparken. Dabei streifte das Auto einen geparkten Fiat und verursachte einen Sachschaden von etwa 500 Euro an der linken vorderen Seite. Danach blieb der Unfallverursacher kurz stehen, beschloss dann aber, seine Fahrt fortzusetzen, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Mazda müsste an der rechten Seite beschädigt sein.
Die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg haben Ermittlungen bezüglich des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Hinweise werden unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegengenommen.
red