Dreister Ladendieb stiehlt volle Einkaufswägen
BAYREUTH. Insgesamt zwei volle Einkaufswägen schob ein bislang Unbekannter aus einem Verbrauchermarkt und entwendete die Gegenstände. Beim Versuch, einen dritten Wagen unbemerkt aus dem Laden zu bringen, wurde er ertappt und flüchtete.
Eine bislang unbekannte männliche Person befüllte am gestrigen Dienstag in der Zeit von 11:15 Uhr bis 13:30 Uhr insgesamt drei Einkaufswägen in einem Verbrauchermarkt in der Leuschnerstraße. Zwei dieser Wägen schob er unbemerkt aus dem Geschäft, ohne den Inhalt zu bezahlen. Beim Versuch, den dritten, ebenfalls voll beladenen Wagen aus dem Laden zu bringen, wurde er durch eine Verkäuferin erwischt. Als ihn die Dame ansprach, ließ er den „Einkauf“ zurück und floh in unbekannte Richtung.
Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 250,- €, die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun wegen Ladendiebstahls.
Zwei Alkoholsünder aus dem Verkehr gezogen
BAYREUTH. Zwei alkoholisierte Pkw-Fahrer wurden durch Beamte der Polizei Bayreuth-Stadt am Dienstagabend bzw. Mittwochmorgen aus dem Verkehr gezogen.
Eine Streife der Polizei Bayreuth-Stadt kontrollierte am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr einen Opel mit tschechischer Zulassung in der Hans-Schäfer-Straße. Bei dem 42-jährigen tschechischen Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Durchgeführte Atemalkoholtests bestätigten eine Alkoholisierung von 0,9 Promille.
Ein VW mit Bayreuther Zulassung wurde am Mittwoch gegen 01:15 Uhr durch Beamte der PI Bayreuth-Stadt in der Hindenburgstraße kontrolliert. Auch hier ergab sich der Anfangsverdacht einer Alkoholisierung des 43-jährigen Fahrers aus dem westlichen Landkreis Bayreuth. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von knapp 0,8 Promille.
Beide Fahrer müssen nun mit einer empfindlichen Geldbuße, Punkten in Flensburg und einem Fahrverbot rechnen.
red