Polizeibericht 16.08.2024

16. August 2024 , 12:45 Uhr

Bamberg-Land:

 

HALLSTADT. Im Zeitraum von Mittwoch, 13:00 Uhr und Donnerstag,11:00 Uhr, wurde ein versperrtes graues Fahrrad der Marke Riverside von einem Unbekannten entwendet. Das Fahrrad wurde aus dem Fahrradabstellraum des Mehrfamilienanwesen in der Pfarrer-Wachter-Straße gestohlen. Es entstand ein Vermögensschaden in Höhe von 300 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

 

PETTSTADT. Am Donnerstag zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, wurde ein geparkter Pkw, grauer VW, beim „Schrauder Keller“ bei Pettstadt von einem unbekannten Fahrzeug beschädigt. So entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0951/9129-310 mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land in Verbindung zu setzen.

 

BURGEBRACH. Am Mittwoch gegen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr, entfernte sich ein bislang unbekanntes, größeres Fahrzeug, unerlaubt vom Unfallort. Der Unbekannte ist mit seinem Fahrzeug gegen die Dachrinne des Geschädigten gestoßen und beschädigte dadurch einige Dachziegel. Der Unfallort befindet sich am Ortsausgang von Burgebrach, in Richtung Tempelsgreuth auf der rechten Seite. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, erbeten.

 

HALLSTADT. Am Donnerstag gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen zwei Personen im Freibad Hallstadt gerufen. Die beiden Beteiligten konnten sich nicht beruhigen, sodass sie Hausverbot im Freibad für die gesamte Saison 2024 erteilt bekamen und vor Ort von der Polizei der Örtlichkeit verwiesen wurden. Es kam zu keinen Straftaten.

 

STRULLENDORF. Am Mittwoch gegen 9:30 Uhr wurde die Polizei über eine Blitzerattrappe in Geisfeld informiert. Durch diese Attrappe kam es zu gefährlichen Bremsmanövern von Fahrzeug-Führern innerhalb der Ortschaft. Vor Ort konnte die Blitzerattrappe auf dem Grundstück eines 62-Jährigen Mannes festgestellt werden. Diese wurde daraufhin sofort entfernt. Die Polizei Bamberg-Land weist an dieser Stelle daraufhin, dass man sich durch eigens aufgebaute Blitzerattrappen im Einzelfall strafbar machen kann wegen Amtsanmaßung oder Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

 

KEMMERN. Am Freitag um 01:30 Uhr wurde ein 41-Jähriger schlafend auf dem Gehweg vorgefunden. Nach beschwerlichem Ansprechen des Betroffenen wies er starke Stimmungsschwankungen auf und wirkte sehr verwirrt, sodass er zum Eigenschutz in Gewahrsam genommen wurde. In der Folge wurde der Mann verbal aggressiv und beleidigte die Polizisten vor Ort und während der Fahrt in die Dienststelle. Gegen ihn läuft nun eine Anzeige wegen Beleidigung.

 

STARKENSCHWIND. Bereits am Mittwoch Abend kam es zu einem Polizeieinsatz in einer Asylbewerberunterkunft in der Brunnenstraße, bei dem mehrere Streifenbesatzungen vor Ort waren. Es war zuvor zu einem verbalen Streit unter zwei Bewohnern gekommen. Es kam allerdings zu keinen Straftaten und die Lage konnte wieder beruhigt werden

 

Forchheim Stadt und Land:

Ebermannstadt. Am Donnerstagabend kam es auf der B470 zwischen Gasseldorf und Ebermannstadt, Höhe Abzweigung Ramstertalstraße, zu einem Auffahrunfall. Ein 17-Jähriger konnte mit seinem Leichtkraftrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen als ein vorausfahrender Verkehrsteilnehmer mit seinem Pkw verkehrsbedingt an der Ampel stehen blieb. Durch den Aufprall auf das Heck des anderen Fahrzeugs zog sich der Kradfahrer leichte Verletzungen an Hand und Knöchel zu. Sein motorisiertes Zweirad wurde leicht beschädigt. Am Pkw des anderen Unfallbeteiligten entstanden diverse Sachschäden am Heckstoßfänger. Der Fahrzeugführer blieb indes unverletzt. Die Gesamtschäden werden auf rund 2.500 Euro geschätzt.

 

„Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Unfall mit fünf Fahrzeugen: Vollsperre gestern Abend auf der A9 Mehrere Rettungsfahrzeuge, zahlreiche Feuerwehren und die Polizei waren gestern Abend bei einem schweren Unfall auf der A9 bei Marktschorgast. Es gab fünf beteiligte Fahrzeuge, in denen zwei Personen schwer- und zwei leicht verletzt wurden. Laut Polizei hatte der Fahrer eines Kleintransporters in Richtung Berlin gegen 19 Uhr kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast einen Lkw überholen 15.12.2025 Windkraftfläche im Mönchswald bei Weitramsdorf: Offenen Brief an Gemeinderat Vor der heutigen Sitzung des Gemeinderats Weitramsdorf hat die Interessengemeinschaft Mönchswald in einem offenen Brief an den Gemeinderat appelliert. Sie fordert, den Beschluss vom Juni 2024 aufzuheben und die geplante Windkraftfläche im Mönchswald nicht weiter zu verfolgen bzw. zu stornieren. Die Interessensgemeinschaft betont, dass die Nachteile für die direkt betroffenen Bürger in keinem vernünftigen Verhältnis 15.12.2025 A9 bei Marktschorgast: Unfall mit 5 Fahrzeugen und 4 Verletzten Die A9 war wegen eines schweren Unfalls mit fünf Fahrzeugen und vier Verletzten am Abend voll gesperrt. Passiert ist der Unfall um kurz vor 19 Uhr vor der Anschlussstelle Marktschorgast. Ein Transporter wollte einen LKW überholen, hat dabei aber unterschätzt, wie langsam der LKW ist, und ist ihm aufgefahren. Beim Aufprall hat es den Transporter 15.12.2025 Neue Parktickets am Ochsenkopf Ab der neuen Wintersaison wird es einige Änderungen rund um den Ochsenkopf geben. Das betrifft zum Beispiel die Parktickets. Für Skitourengeher wird es dann extra eins geben. Das kann man direkt am Automaten lösen, es kostet fünf Euro pro Aufenthalt. Für Skifahrer gibt es ein neues Feierabendticket, das ab 14 Uhr für zwei Stunden gilt.