Polizeibericht 14.05.2025

14. Mai 2025 , 17:00 Uhr

Friedhofsparkplatz wird zum Tatort

Bayreuth. Beifahrerscheibe eingeschlagen und Tasche entwendet.

Am Dienstag, 13.05.25, in der Mittagsstunde, stellte eine Friedhofsbesucherin ihren Pkw Suzuki für unbeaufsichtigte 10 Minuten auf dem Parkplatz des Stadtfriedhofes ab. Als die Bayreutherin nach der Grabpflege zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fand sie ein eingeschlagenes Beifahrerfenster vor und bemerkte den Diebstahl ihrer Handtasche. Zeugen werden gebeten, verdächtige Personen bzw. sachdienliche Hinweise der Polizei Bayreuth-Stadt zu melden, Tel. 0921/506-2130.

 

Fahrraddieb gefasst

Bayreuth. Amtsbekannter Bayreuther entwendet unversperrtes Fahrrad.

Ein polizeilich bekannter 34-jähriger Mann, der sich immer in Bayreuth aufhält, jedoch keinen festen Wohnsitz hat, wurde von Beamten der PI Bayreuth-Stadt am Dienstagmorgen, 13.05.25, im Hofgarten mit seinem Fahrrad kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er das Citybike kurz vorher auf dem Universitätsgelände entwendet hatte. Das Fahrrad im Wert von 300 Euro konnte seinem Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

 

Unfallzeuge gesucht

Bayreuth. Schadensträchtiger Verkehrsunfall am Nordring.

Am Dienstag, 13.05.25, um 09.35 Uhr befuhr eine 70-jährige Dame mit ihrem blauen Fiesta den Nordring in östliche Richtung und wollte geradeaus über die Spinnereistraße fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden 85-jährigen Renault-Fahrers, dessen Linksabbiegen durch die Ampel mit einer Grünphase geregelt war.

Im Kreuzungsbereich der Spinnereistraße kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.

Hinter dem blauen Fiesta der Unfallverursacherin hielt ein schwarzer Audi an der roten Ampel. Dieser Fahrzeugführer und auch andere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich als Unfallzeuge bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu melden, Tel. 0921/506-2130.

 

Sachbeschädigung

Pegnitz. Ein im Erlenweg in Pegnitz geparkter Pkw wurde im Tatzeitraum von Samstag, den 10.05.2025, bis Dienstag, den 11.05.2025, durch unbekannt beschädigt. Der Pkw ist auf der kompletten rechten Fahrzeugseite, vermutlich mit einem Stein, zerkratzt worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241-99060 entgegen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Friedensbrücke in Meeder gewinnt bayerischen Bürgerpreis Friedensprojekt aus Meeder hat Bürgerpreis gewonnen – Die Meederer Friedensbrücke hat den ersten Platz beim Bürgerpreis 2025 des Bayerischen Landtags erhalten. Das hat der Landtag in München mitgeteilt. Das Projekt verbindet Gemeinde, Kirche, Schule und Museum mit Aktionen für den Frieden. Insgesamt wurden drei Projekte aus 113 Bewerbungen ausgezeichnet. Für das Projekt gibt es 25 02.07.2025 Neue Glocken für Sankt Michael Ein einmaliger Anblick in Bamberg: Die sechs neuen Glocken der ehemaligen Abteikirche St. Michael können am kommenden Samstag aus nächster Nähe bestaunt werden – und zwar von 11 bis 16 Uhr direkt vor der Kirche. Die tonnenschweren Bronzeglocken wurden im Winter gegossen und sollen bald den Klang von St. Michael vervollständigen. Wie die Stadt Bamberg 02.07.2025 Kulmbus-Spezial und Eventliner: Shuttlebusse zum Kulmbacher Altstadtfest Zum Kulmbacher Altstadtfest 2025 bieten Stadt und Landkreis wieder spezielle Busverbindungen an: Der KulmBus-Spezial fährt am Wochenende (4. und 5. Juli) abends durch die Kulmbacher Stadtteile und bringt Fahrgäste sicher und günstig zum Altstadtfest und wieder nach Hause. Für Besucher aus dem Landkreis gibt es am Altstadtfestsamstag mehrere Eventliner-Linien, die pünktlich zum Fest in Kulmbach 02.07.2025 Vitalitätscheck im Landkreis Kronach gestartet Die Gemeinden Pressig und Stockheim wollen wissen, wie fit ihre Ortsteile für die Zukunft sind – und lassen deshalb gemeinsam einen Vitalitätscheck durchführen. Im Auftrag der ILE Haßlachtal erstellt das Bayreuther Planungsbüro geoplan ein Konzept, das Stärken, Schwächen und Entwicklungspotenziale aufzeigen soll. Dabei geht’s unter anderem um Leerstände, Baulücken, Nahversorgung, Treffpunkte oder Busverbindungen. Eine digitale