Polizeibericht 14.05.2025

14. Mai 2025 , 17:00 Uhr

Friedhofsparkplatz wird zum Tatort

Bayreuth. Beifahrerscheibe eingeschlagen und Tasche entwendet.

Am Dienstag, 13.05.25, in der Mittagsstunde, stellte eine Friedhofsbesucherin ihren Pkw Suzuki für unbeaufsichtigte 10 Minuten auf dem Parkplatz des Stadtfriedhofes ab. Als die Bayreutherin nach der Grabpflege zu ihrem Fahrzeug zurückkam, fand sie ein eingeschlagenes Beifahrerfenster vor und bemerkte den Diebstahl ihrer Handtasche. Zeugen werden gebeten, verdächtige Personen bzw. sachdienliche Hinweise der Polizei Bayreuth-Stadt zu melden, Tel. 0921/506-2130.

 

Fahrraddieb gefasst

Bayreuth. Amtsbekannter Bayreuther entwendet unversperrtes Fahrrad.

Ein polizeilich bekannter 34-jähriger Mann, der sich immer in Bayreuth aufhält, jedoch keinen festen Wohnsitz hat, wurde von Beamten der PI Bayreuth-Stadt am Dienstagmorgen, 13.05.25, im Hofgarten mit seinem Fahrrad kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass er das Citybike kurz vorher auf dem Universitätsgelände entwendet hatte. Das Fahrrad im Wert von 300 Euro konnte seinem Eigentümer wieder ausgehändigt werden.

 

Unfallzeuge gesucht

Bayreuth. Schadensträchtiger Verkehrsunfall am Nordring.

Am Dienstag, 13.05.25, um 09.35 Uhr befuhr eine 70-jährige Dame mit ihrem blauen Fiesta den Nordring in östliche Richtung und wollte geradeaus über die Spinnereistraße fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden 85-jährigen Renault-Fahrers, dessen Linksabbiegen durch die Ampel mit einer Grünphase geregelt war.

Im Kreuzungsbereich der Spinnereistraße kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Die beiden Fahrzeugführer wurden nicht verletzt.

Hinter dem blauen Fiesta der Unfallverursacherin hielt ein schwarzer Audi an der roten Ampel. Dieser Fahrzeugführer und auch andere Personen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich als Unfallzeuge bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu melden, Tel. 0921/506-2130.

 

Sachbeschädigung

Pegnitz. Ein im Erlenweg in Pegnitz geparkter Pkw wurde im Tatzeitraum von Samstag, den 10.05.2025, bis Dienstag, den 11.05.2025, durch unbekannt beschädigt. Der Pkw ist auf der kompletten rechten Fahrzeugseite, vermutlich mit einem Stein, zerkratzt worden. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pegnitz unter der Telefonnummer 09241-99060 entgegen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Skispringerin Freitag Siebte in Klingenthal: Maruyama siegt Zum Auftakt des Skisprung-Weltcups in Klingenthal geht der Sieg an eine Japanerin. Nozomi Maruyama sprang zu ihrem vierten Saisonsieg. Sie siegte knapp vor der Slowenin Nika Prevc und Lisa Eder aus Österreich. Das deutsche Team zeigte mannschaftlich eine gute Leistung. Selina Freitag sprang beim Heim-Weltcup als Siebte in die Top Ten, auch Agnes Reisch, Katharina 12.12.2025 Telefonbetrüger in Geiselwind erbeuten Bargeld In der Region treiben weiterhin Telefonbetrüger ihr Unwesen – und hatten damit auch Erfolg. Obwohl die Vorgehensweise bekannt ist, geben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte aus. Anschließend erzählen sie ihren Opfern von einer angeblich in der Nähe aktiven Diebes- oder Einbrecherbande. So auch am Dienstag bei einem 67-jährigen Mann aus dem Geiselwinder Ortsteil 12.12.2025 Fahrplan-Änderungen bei der Deutschen Bahn Ab Sonntag (14.12.) gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Das betrifft auch den für Bayreuth wichtigen Knotenpunkt Nürnberg. Eine neue ICE-Sprinter-Strecke gibt es ab Sonntag zwischen Berlin und Stuttgart, mit nur einem einzigen Zwischenhalt in Nürnberg. Diese Strecke soll rund eine Stunde Fahrtzeit einsparen. Außerdem fahren zusätzliche Sprinter zwischen Berlin und München. Weniger stark 12.12.2025 Neue Radwege in Hof und bei Wunsiedel: Förderungen für Projekte in der Region Hof hat in den vergangenen Jahren bei der Fahrradfreundlichkeit immer schlecht abgeschnitten. Die Stadt will das aber verbessern und baut an neuen Radwegen. Die Eppenreuther Straße ist eine wichtige Verbindung von der Innenstadt zum Untreusee. Dort baut die Stadt die Rauhbachbrücke neu. Bislang ist dort nur ein Gehweg. Der soll künftig breiter und auch für