Polizeibericht 10.01.2025

10. Januar 2025 , 09:10 Uhr

Unfallbeteiligter unter Drogeneinfluss

BAYREUTH. Unfallbeteiligten wird die Vorfahrt genommen, steht aber unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Am Donnerstag gegen 19:00 Uhr ereignete sich im Bayreuther Ortsteil Destuben ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Unfallursächlich war die Missachtung der an der Unfallörtlichkeit vorhandenen Vorfahrtsregelung mittels Verkehrszeichen, durch eine 20 Jahre alte Fahrzeugführerin. Es entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen von ca. 15.000 Euro. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der PI Bayreuth-Stadt beim Unfallgeschädigten, einem 22 Jahre alten Mann aus Gesees, Anzeichen für einen Konsum vom Betäubungsmitteln fest. Den Verdacht bestätigte ein durchgeführter freiwilliger Drogentest, welcher positiv auf Cannabis war. Der 22 Jahre alte Fahrzeuglenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

 

Mit zu viel Alkohol unterwegs.

BAYREUTH. Fahrzeugführer wird mit deutlich zu viel Alkohol kontrolliert.

Am Donnerstag gegen 21.15 Uhr kontrollierten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe einen Pkw in Ortsteil Aichig. Bei der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 58 Jahre alten Fahrzeuglenker aus Bayreuth, deutliche wahrnehmbaren Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Bei dem 58 Jährige wurde eine Blutentnahme im Klinikum Bayreuth durchgeführt, sowie der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

red

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Ski Nordisch: Starke Aufholjagd vom Nordischen Kombinierer Jakob Lange in Klingenthal Jakob Lange ist beim Continental Cup der Nordischen Kombinierer in Klingenthal aufs Podest gelaufen. Im Individual-Compact-Format musste sich der Kiefersfeldener nur dem norwegischen Brüderpaar Andreas und Aleksander Skoglund geschlagen geben. Mit Simon Mach aus Buchenberg als Siebter und Tristan Sommerfeldt aus Oberwiesenthal als Zehnter, konnten sich zwei weitere Deutsche in den Top 10 platzieren. Morgen 10.01.2025 Landestalsperrenverwaltung Sachsen: Arbeiten an vogtländischen Gewässern sollen abgeschlossen werden Übergelaufene Flüsse und Seen – Der Regen in den vergangenen Tagen hat in Teilen Frankens für Hochwasser gesorgt. Sachsen ist glimpflich davongekommen. Die Verantwortlichen wollen aber auf den Ernstfall vorbereitet sein. Das schreibt die Landestalsperrenverwaltung Sachsen in einer Mitteilung. Sie investiert deshalb auch weiter in den präventiven Hochwasserschutz. Die Landestalsperrenverwaltung kümmert sich aber auch um 10.01.2025 Patient legt Brand im Klinikum Kulmbach: Krankenschwester kann Schlimmeres verhindern Weil eine Krankenschwester schnell reagiert hat, ist nichts Schlimmeres passiert. Wie die Kulmbacher Polizei schreibt, hat in der Nacht von Mittwoch (08.01.) auf Donnerstag ein Patient im Klinikum Kulmbach ein kleines Feuer verursacht. Er hatte vermutlich mehrere Papierhandtücher in Brand gesteckt, es hatte sich schon Rauch entwickelt. Die Krankenschwester hat den Brandherd schnell mit einem 10.01.2025 Airport Nürnberg mit positiver Bilanz Antalya und Mallorca sowie die Drehkreuz-Flughäfen Istanbul, Amsterdam und Frankfurt. Das waren im vergangenen Jahr die beliebtesten Ziele ab dem Flughafen Nürnberg. Der stellvertretende Pressesprecher Jan Beinßen sagt: “2024 nutzten über 4 Millionen Passagiere den Flughafen für ihre Urlaubs-, Städte- und Geschäftsreisen oder um Freunde und Verwandte zu besuchen. Das letzte Mal wurde die 4-Millionen-Marke