Polizeibericht 09.05.2025

09. Mai 2025 , 10:51 Uhr

Ohne Führerschein und unter Drogeneinwirkung; Drogen im Gepäck und mit Haftbefehl gesucht.

Bayreuth. Für einen tschechischen Staatsangehörigen endete eine Kontrolle in Bayreuth in der JVA.

Am Freitag gegen 05:30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt im Bereich des Kreuzsteins einen 39 Jahre Alten tschechischen Verkehrsteilnehmer. Bei der Kontrolle stellen die Beamten bei dem Fahrzeuglenker Anzeichen für einen Konsum von Betäubungsmitteln fest. Der Fahrer gab auf Nachfrage der Beamten den Konsum von Betäubungsmitteln zu. Weiterhin stellten die Beamten fest, das der Mann aus Tschechien keine gültige Fahrerlaubnis zum führen Kraftfahrzeugen besitzt.  Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw konnten weiter Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Bei einer Überprüfung wurde weiterhin festgestellt, dass gegen den 39 Jährigen noch ein Haftbefehl besteht. Nach erfolgter Blutentnahme wurde der Mann in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet neben der zu verbüßenden Haftstrafe nun ein Verfahren wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmitteln, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Randalierer kommt in polizeilichen Gewahrsam

Bayreuth. Ein 38 Jähriger Mann aus Ansbach randalierte in Bayreuth.

Am Donnerstag gegen 18:30 Uhr teilten zwei Zeugen einen randalierenden Mann im Bereich der Innenstadt mit. Beamte der PI Bayreuth-Stadt konnten den Randaliere bereits von der Wache in der Werner-Siemens-Straße aus hören. Bei einer Kontrolle in der Nähe der Dienststelle verhielt sich der Mann gegenüber den Beamten äußerst unkooperativ und musste aufgrund seines Verhaltens fixiert werden. Anschließend wurde der 38 Jahre alte Mann aus Ansbach aufgrund seines Verhalten und zur Unterbindung von Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten zur Wache transportiert und hier in den polizeilichen Gewahrsam genommen. Auf dem Transport zur Dienststelle beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten mit diversen Kraftausdrücken. Ein durch die Polizeibeamten verständigter Richter bestätigte den Gewahrsam des 38 Jährigen bis zum Folgetag. Den Randalierer erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.

Zeugen gesucht

Bayreuth. Unfallflucht im Bereich des Hasenweges

Am Montag den 05.05.2025 befuhr der Geschädigte eines Verkehrsunfalles gegen 16:30 Uhr den Hasenweg in Bayreuth. Auf der engen Straße kam dem Geschädigten ein dunkelblauer SUV mit Bayreuther Kennzeichen entgegen. Der dunkle Pkw befuhr den Hasenweg mittig so dass ein vorbeifahren der beiden Pkw nicht möglich war, durch Warnzeichen versuchte der Geschädigte noch den Unfall zu vermeiden. Die Warnzeichen wurden jedoch von dem entgegenkommenden Pkw ignoriert. Den Zusammenstoß konnte der Geschädigte nur dadurch vermeiden, dass er mit seinem Pkw nach links auswich. Hierbei touchierte er den Bordstein. Durch den Anprall entstand am Pkw des Geschädigten ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Der dunkle SUV setzte seine Fahrt fort. Zeugen die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Angaben zum Unfallhergang gegeben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt in Verbindung zu setzten.

red

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Skispringerin Freitag Siebte in Klingenthal: Maruyama siegt Zum Auftakt des Skisprung-Weltcups in Klingenthal geht der Sieg an eine Japanerin. Nozomi Maruyama sprang zu ihrem vierten Saisonsieg. Sie siegte knapp vor der Slowenin Nika Prevc und Lisa Eder aus Österreich. Das deutsche Team zeigte mannschaftlich eine gute Leistung. Selina Freitag sprang beim Heim-Weltcup als Siebte in die Top Ten, auch Agnes Reisch, Katharina 12.12.2025 Telefonbetrüger in Geiselwind erbeuten Bargeld In der Region treiben weiterhin Telefonbetrüger ihr Unwesen – und hatten damit auch Erfolg. Obwohl die Vorgehensweise bekannt ist, geben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte aus. Anschließend erzählen sie ihren Opfern von einer angeblich in der Nähe aktiven Diebes- oder Einbrecherbande. So auch am Dienstag bei einem 67-jährigen Mann aus dem Geiselwinder Ortsteil 12.12.2025 Fahrplan-Änderungen bei der Deutschen Bahn Ab Sonntag (14.12.) gilt bei der Bahn ein neuer Fahrplan. Das betrifft auch den für Bayreuth wichtigen Knotenpunkt Nürnberg. Eine neue ICE-Sprinter-Strecke gibt es ab Sonntag zwischen Berlin und Stuttgart, mit nur einem einzigen Zwischenhalt in Nürnberg. Diese Strecke soll rund eine Stunde Fahrtzeit einsparen. Außerdem fahren zusätzliche Sprinter zwischen Berlin und München. Weniger stark 12.12.2025 Neue Radwege in Hof und bei Wunsiedel: Förderungen für Projekte in der Region Hof hat in den vergangenen Jahren bei der Fahrradfreundlichkeit immer schlecht abgeschnitten. Die Stadt will das aber verbessern und baut an neuen Radwegen. Die Eppenreuther Straße ist eine wichtige Verbindung von der Innenstadt zum Untreusee. Dort baut die Stadt die Rauhbachbrücke neu. Bislang ist dort nur ein Gehweg. Der soll künftig breiter und auch für