Polizeibericht 06.03.2023

06. März 2023 , 07:13 Uhr

Verschiedenste Arten von Dopingmittel sichergestellt

A9/Pegnitz. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierte am Sonntagvormittag einen Daimler-Benz mit polnischer Zulassung an der Rastanlage Pegnitz. Der Pkw befuhr zuvor die A 9 in Richtung München. Im Reisegepäck des 29-jährigen Mitfahrers fanden die Beamten eine größere Menge illegaler Dopingmittel mit Testosteron und anderen Wachstumshormonen auf. Der 29-Jährige betreibt selbst Kraftsport und benötigt dies zum Eigengebrauch. Die verbotenen Dopingmittel wurden noch vor Ort sichergestellt und der Mann wegen des Verstoßes nach dem Antidopinggesetzes angezeigt. Eine Erlaubnis hierfür konnte der Beschuldigte nicht vorzeigen.

Festnahme aufgrund Haftbefehl und Fahren ohne Fahrerlaubnis

A9/Pegnitz. Einen 22-jährigen Mann nahm eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth am Sonntagabend an der Rastanlage Pegnitz fest. Der ukrainische Staatsbürger mit Wohnsitz in München war zuerst mit einem Pkw auf der A 9 Ri. München mit auffälliger Fahrweise unterwegs. Bei der Kontrolle konnte letztlich in Erfahrung gebracht werden, dass dieser gar nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Bei einem Abgleich der Personalien mit dem Fahndungsbestand wurde zudem festgestellt, dass gegen den 22-Jährigen ein offener Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde sodann zur Vollstreckung des Haftbefehls in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Ihn erwartet ebenso ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Fahrer unter Drogeneinwirkung, Drogen und Waffen im Gepäck

A9/Pegnitz. Unter Drogeneinwirkung war am Sonntagabend ein 42-jähriger Fahrzeugführer mit seinem VW Golf mit Berliner Zulassung auf der A9 in Richtung München unterwegs. Eine Streife der Verkehrspolizei Bayreuth stoppte den Mann aus Berlin an der Rastanlage in Pegnitz. Ein vor Ort durchgeführter Test bestätigte den Verdacht der Beamten, dass dieser unter Einfluss von Drogen stehen muss. Nach einer Blutentnahme wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Bei der Durchsuchung des Kfz kamen noch mehrere Gramm Marihuana zum Vorschein. Im Gepäck des Beifahrers 44-jährigen Beifahrers aus Berlin wurde zudem ein verbotenes Elektroschockgerät aufgefunden und sichergestellt. Der Fahrer wurde wegen der Drogenfahrt und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmittel angezeigt. Der Beifahrer wurde wegen des Vergehens nach dem Waffengesetz angezeigt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Feuerwerks- und Waffenverbotszone in der Bayreuther Innenstadt Am Mittwoch (31.12.) ist Silvester und da gibt es wie in jedem Jahr einiges zu beachten. In Bayreuth hat der Stadtrat zum Beispiel ein Böller- und ein Waffenverbot für die Innenstadt erlassen. Betroffen davon ist fast die komplette Innenstadt einschließlich des Gassenviertels und des Hofgartens, von der Richard-Wagner-Straße bis zum Mühltürlein und vom Wittelsbacherring bis 28.12.2025 Jeweils gegen Baum gekracht: zwei schwere Unfälle im Landkreis Bamberg Zunächst fuhr eine 19-jährige am Samstagabend mit ihrem Wagen von Thüngbach kommend in Richtung Schlüsselfeld. Nachdem die junge Frau nach rechts in Bankett geriet, steuerte sie wohl zu stark gegen und kam anschließend nach links von der Fahrbahn ab. In einem angrenzendem Wassergraben überschlug sich ihr Fahrzeug und prallte im weiteren Verlauf mit dem Dach 28.12.2025 OB-Wahl 2026: In Bayreuth gibt es inzwischen zehn Kandidaten - in Kulmbach fünf In Kulmbach treten Stand jetzt bei den Kommunalwahlen im März fünf Kandidaten  bei der Oberbürgermeisterwahl an.  Alle Fraktionen, mit Ausnahme der Grünen, haben einen Kandidaten benannt. In Bayreuth wird der Stimmzettel für die Oberbürgermeisterwahl lang und länger. Die Wähler müssen sich dort – Stand jetzt – für einen von insgesamt zehn Kandidaten entscheiden. In beiden 28.12.2025 Der BBC Bayreuth gewinnt gegen die Uni Basktes Münster mit 83:82 nach Verlängerung Der BBC Bayreuth hat seine Negativserie beendet und im letzten Spiel des Jahres einen Sieg eingefahren. Am Samstag (27.12.) Abend haben sich die Bayreuther gegen die Uni Baskets Münster mit 83:82 nach Verlängerung durchgesetzt. Jetzt geht es am 3. Januar mit einem Auswärtsspiel weiter. Jump bei den Kirchheim Knights ist am kommenden Samstag um 19