Polizeibericht 03.04.2025

03. April 2025 , 10:05 Uhr

Bamberg-Stadt:

BAMBERG. Zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmittag drangen Unbekannte in zwei Kellerabteile eines Mehrfamilienhauses in der Wassermannstraße ein. Dort hebelten sie die Vorhängeschlösser auf und entwendeten neben Elektrogeräten auch Kuscheltiere und ein Brautkleid im Wert von ca. 500 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Personen, die etwas beobachten konnten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Mittwochmittag wurde in einem Supermarkt in der Langen Straße ein 49-Jähriger dabei beobachtet, wie er an der Kasse eine Flasche Wasser bezahlte. Ein Ladendetektiv hatte ihn vorher beobachtet, wie er mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack steckte und Diese nicht bezahlte. Darauf angesprochen, konnte im Anschluss Ware im Wert von ca. 24 Euro aus dem Rucksack entnommen werden. Zwei Stunden später wurden in dem Laden zwei Kinder im Alter von 12 und 13 Jahren vom Detektiv beobachtet, wie sie Chips, Schokolade und einen Energy-Drink im Gesamtwert von sieben Euro einsteckten und nicht bezahlten. Sie wurden ihren Erziehungsberechtigten übergeben.

 

BAMBERG. Dienstagnachmittag zwischen 16:00 Uhr und 18:30 Uhr wurde in Wildensorg ein roter VW/Golf von Unbekannten angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug war in der Langgartenstraße in dem Zeitraum geparkt und wurde vom Unfallverursacher am Heck beschädigt. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher.

Zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag wurde ein grauer Skoda/Fabia Am Spinnseyer angefahren und am hinteren linken Radkasten beschädigt. Der Sachschaden wird hier auf 300 Euro geschätzt. Ebenfalls in dem Zeitraum wurde ein in der Gaustadter Hauptstraße geparkter schwarzer VW/Touareg vorne links angefahren. Der Schaden hier beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Mittwochvormittag zwischen 10:30 Uhr und 11:30 Uhr wurde einem, in der Georgenstraße, geparktem Renault der linke Außenspiegel abgefahren. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 300 Euro zu kümmern. Zu allen Unfallfluchten sucht die Polizei Bamberg-Stadt Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Fahrrad den Fahrradweg in der Pödeldorfer Straße stadteinwärts. Dort betrat plötzlich ein Fußgänger den Radweg und der Radfahrer musste eine Vollbremsung einlegen, damit es nicht zum Zusammenstoß kam. Dabei stürzte er von seinem Rad und verletzte sich leicht. Der Fußgänger entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Verletzten zu kümmern, oder seine Personalien zu hinterlassen. Die Polizei Bamberg sucht Personen, die den Unfall beobachten konnten. Der Fußgänger und Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.

 

BAMBERG. Auf dem Nachhauseweg ist am Mittwochabend ein 29-Jähriger in der Wunderburg neben seinem Fahrrad eingeschlafen. Da er sich von einer Passantin nicht wecken ließ, verständige Diese die Polizei. Der eintreffenden Streife war schnell klar, weshalb der Mann dort schlief. Ein Atemalkoholtest ergab 2,6 Promille. Seine Lebensgefährtin holte ihn anschließend ab, damit er seinen Rausch zu Hause ausschlafen konnte.

 

Forchheim Stadt und Landkreis:

Igensdorf. Am letzten Märzwochenende zwischen Samstag 29.03. und Sonntag 30.03.2025 beschädigte ein unbekannter Täter das Karussell auf dem Spielplatz des FC Stöckach. Die Außenring des Karussells wurden verbogen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/73880.

 

Ebermannstadt. Am Mittwoch, 02.04.2025 entdeckten Polizeibeamte auf Höhe der Hauptstraße 2 einen Stromkasten, der mit Graffiti in roter und schwarzer Farbe beschmiert war – „Alle hassen Nazis“ und „AFD nein danke – Nazis jetzt stoppen“. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise zur Tat bitte an die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/73880.

 

Bei den hier angezeigten Meldungen handelt es sich um die Originalmeldungen der jeweiligen Polizeidienststellen. Die Inhalte wurden nicht von der Redaktion überarbeitet. radio-bamberg.de ist für die Inhalte nicht verantwortlich.“

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Erschließung Schlosspark Thurnau: Arbeiten liegen im Zeitplan Im nächsten Jahr könnten die Thurnauer durch den neu erschlossenen Schlosspark spazieren. Wie Bürgermeister Martin Berneuther auf Nachfrage mitteilt, liege man gut im Zeitplan. Die Kanäle und Leitungen seien bereits verlegt worden. Aktuell werde das Tee- und das Eishaus saniert.Im alten Teehaus soll eine öffentliche Toilette entstehen, das ehemalige Eishaus soll eine Art Gastzimmer werden, 16.07.2025 Bei Ausweichmanöver gegen Betonpfosten gekracht Gestern früh (15.7. 7.30 Uhr) musste ein Autofahrer einem entgegenkommenden, hellen Transporter auf der Strecke zwischen Veilsdorf und Hetschbach ausweichen. Dabei beschädigte er rund 30 Meter Zaun und prallte gegen einen Betonpfosten. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit. Der unbekannte Transporterfahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten. Die Polizei bittet Zeugen – vor allem den Fahrer eines 16.07.2025 Gregorifest am Samstag: Hunderte Kinder laufen durch die Kulmbacher Altstadt Am Samstag feiern wieder hunderte Kinder in der Kulmbacher Innenstadt Gregori. Immer am Samstag vor dem Bierfest findet das Fest mit Umzug statt. Die Aufstellung zum Festzug beginnt am Samstag um 13 Uhr im Schießgraben vor der Oberen Schule und im Hof des MGF. In diesem Jahr laufen Schüler der Oberen Schule, der Pestalozzi-Grundschule und 16.07.2025 THW-Großübung im Landkreis Bayreuth: Fahrzeugkolonne am Samstag unterwegs Am Samstag (19.07.) rollt ein geschlossener Fahrzeugverband des Technischen Hilfswerks durch den Landkreis Bayreuth. Das teilt das THW in einer Pressemitteilung mit. Über 20 Einsatzfahrzeuge samt Anhängern trainieren dabei das koordinierte Fahren in Kolonne – eine wichtige Maßnahme zur Einsatzvorbereitung im Katastrophenschutz. Die Strecke führt von Bayreuth über Bad Berneck, Bischofsgrün, Warmensteinach und Weidenberg zurück